PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MTAL-Ausbildung: Verhältnis Realschulabgänger/Abiturienten



Brezel
23.01.2005, 21:38
..an die die schon in der ausbildung hängen: wieviele abiturienten/realschulabgänger laufen bei euch so rum? ist der normalfall eher dass die real-leute in der überzahl ist oder wird das fach eher von abiturienten eingenommen die später medizin studieren wollen?
interessiert mich unter anderem weil ich mal meine chancen einschätzen will was einstellungstests und vorstellungsgespräche etc angeht..
danke schonmal für eure antworten :-)

yoschiw
25.01.2005, 13:56
Eine Freundin von mir macht MTA. Von ihr weiß ich, dass bei ihr in der Schule mehr Realschüler als Abiturienten sind.
Und die Abiturienten, die bei ihr MTA machen tun das hauptsächlich zur Überbrückung, da sie Medizin studieren möchten.

Kleiner_Medicus_w
25.01.2005, 17:14
an der schule wo ich im herbst meine ausbildung zur MTA für Funktionsdiagnostik anfange, da ist das verhältnis 1:1... 50/ 50 sozusagen. denke trotzdem das deine chancen auf jedenfall gut stehen. mich als abiturientin haben sie mit offenen armen empfangen. :-)

Brezel
25.01.2005, 18:11
mich als abiturientin haben sie mit offenen armen empfangen. :-)

haha, ich seh das schon kommen, ich werd gleich hier in hannover genommen und hab die 20 anderen bewerbungen umsonst geschrieben :-dance

Kleiner_Medicus_w
25.01.2005, 18:20
naja, ganz so easy würd ichs dann doch nicht sehen... vielleicht gibt es einen einstellungstest. der kann manchmal echt schwierig sein.

Brezel
25.01.2005, 20:11
jap, es gibt nen einstellungstest, hab mich schon erkundigt bei leuten die den mal gemacht haben.. ist'n reiner ankreuztest wo halt photosynthese, mitose, meiose, atommodell etc abgefragt werden, soll wohl eher zu den leichten gehören. werd vorher 'n bisschen lernen dann klappt das schon :-)

Kleiner_Medicus_w
25.01.2005, 20:22
ich musste keinen test machen. vielleicht müssen das nur die laboratoriumsassistenten :-)

mache ja ne Ausbildung zur MTF

dann schonmal viel glück für den test. :-top