PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einkommen HM vs. ZM



Notdoc
24.01.2005, 01:55
Mal ne Frage, was gibt es eigentlich für Unterschiede beim Gehalt zwischen Human- und Zahnmedizin? Einstiegsgehalt und die spätere Entwicklung des Einkommens?

MediFreaK
24.01.2005, 13:26
hi, will dir ja wirklich nich zu nah treten...aber wenn das dein entscheidungskreterium werden soll...na dann prost. wer arzt werden will, des geldes wegens, wird mit sicherheit später keinen spass haben... :-dafür
ansonsten versuch ma die suchfunktion... :-top

Loish
24.01.2005, 14:55
MediFreak...

1.) Er hat NICHT gesagt, dass das Gehalt ein Entscheidungskriterium für sein Studium sein wird. (Vielleicht hat er ja andere Gründe weshalb ihn das interessiert)
2.) Und selbst wenn - ich denke, wir sind nicht berechtigt zu urteilen, welche Studienmotivation nun "richtig" und welche "falsch" ist und welche zu einem glücklichen Arzt führen wird.
*OT Ende*

Da ich ansonsten wieder mal nix zum wirklichen Thema beitragen kann außer Sachen die niemand hören will :-) schließe ich mich an:
Wenn du ordentlich suchst und googelst, dürften sich sícher ein paar Zahlen dazu finden lassen, Notdoc. (Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass sich hier soooo viele mit der Materie befasst haben. Zahnmedizin... :-sleppy ;-) )

Notdoc
24.01.2005, 18:37
Hab die Frage nur so aus Interesse gestellt, obs den Zahnis "besser" geht als den Humanis. Mein Herz gehört eh HM. Wenns sein muss könnte eventuell ZM für mich Mittel zum Zweck werden.... Geld ist sicher nicht meine Studienmotivation sonst wollte ich doch nicht Medizin studieren;-) - Wobei studieren ist vielleicht doch besser als Hartz IV :-))

McHotDog
25.01.2005, 11:08
(...) Mein Herz gehört eh HM. Wenns sein muss könnte eventuell ZM für mich Mittel zum Zweck werden....(...)

Das habe ich irgendwo schon mal hier im gleichen Wortlaut so gehört...! ;-)