PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letzter Tag auf Station...



MichaelHH
24.01.2005, 09:18
...und sich verabschieden. Hat noch jemand eine gute Idee, was man machen könnte? Das mit dem üblichen selbstgebackenen Kuchen geht hier leider nicht, weil die Wohnheimküche furchtbar karg ausgestattet ist.

Grüsse,

Michael

Hellequin
24.01.2005, 09:20
Brötchen zum Frühstück? Im Sommer kommt auch immer eine große Portion Eis gut an.

MichaelHH
24.01.2005, 09:28
...draussen schneit es sich gerade so richtig schön ein :-)!

carver
24.01.2005, 09:56
Wo bist du dennn gerade, wenn man fragen darf?

Außer Brötchen würd mir auch nix mehr einfallen.

Hier schneit´s übrigens auch gerade...

Gruß, carver

Bille11
24.01.2005, 09:56
hmm nen korb mit croissants/hörnchen vom bäcker der wahl, oder eben selbstgekauften kuchen.. *S*

Pünktchen
24.01.2005, 10:06
Also bis jetzt gab es immer ,auch mit leichten Umständen :-wow, selbstgebackenen oder selbstgekauften Kuchen....oder Süssigkeiten aller Art :-love

Aber son kleines Stationsfrühstück ist bestimmt auch nett :-)

MichaelHH
24.01.2005, 11:16
Wo bist du dennn gerade, wenn man fragen darf?

Außer Brötchen würd mir auch nix mehr einfallen.

Hier schneit´s übrigens auch gerade...

Gruß, carver

Im schönen Aargau in der Schweiz... Naja, so schön auch nicht, aber mit schneebedeckten Hügeln und puderbezuckerten Bäumen trotzdem ganz nett :-)!

Werwolf
24.01.2005, 11:29
Bei Aldi 2 von diesen großen runden Gummibärchenbehältern kaufen, die jeweils so ca. 1 kg Gummi enthalten. Aufwand = 0, Kosten gering, kommt aber erfahrungsgemäß gut an. :-))
Sonst käme noch Tiramisu in Frage, das hab ich auch mal gemacht. Aufwendig, (aber kein Backofen notwendig), teurer als Gummibären, aber man wird Dir zu Füßen liegen... :-)
Eis finde ich zu dieser Jahreszeit nicht so geeignet, deswegen hatte ich damals Tiramisu gezaubert.
;-)

Die Niere
24.01.2005, 11:57
Im schönen Aargau in der Schweiz... Naja, so schön auch nicht, aber mit schneebedeckten Hügeln und puderbezuckerten Bäumen trotzdem ganz nett :-)!Wo denn ganz genau...vielleicht kann ich dir was über die Vorlieben der einzelnen Stationen etwas erzählen ;-) KS Aarau?

gruesse, die niere

MichaelHH
24.01.2005, 12:16
Wo denn ganz genau...vielleicht kann ich dir was über die Vorlieben der einzelnen Stationen etwas erzählen ;-) KS Aarau?

gruesse, die niere

Jawoll, KSA! Aber morgen leider letzter Tag... Bischt a in Aarau gsi?

Rico
24.01.2005, 12:38
Also ich hab je nach Jahrezeit entweder einen Korb Süßigkeiten oder Obst mitgenommen.
Wenn's grad schneit, dann sind definitiv Süßigkeiten indiziert. :-)

MichaelHH
24.01.2005, 13:14
Bei Aldi 2 von diesen großen runden Gummibärchenbehältern kaufen, die jeweils so ca. 1 kg Gummi enthalten. Aufwand = 0, Kosten gering, kommt aber erfahrungsgemäß gut an. :-))
Sonst käme noch Tiramisu in Frage, das hab ich auch mal gemacht. Aufwendig, (aber kein Backofen notwendig), teurer als Gummibären, aber man wird Dir zu Füßen liegen... :-)
Eis finde ich zu dieser Jahreszeit nicht so geeignet, deswegen hatte ich damals Tiramisu gezaubert.
;-)
Tiramisu ist auch mein "Klassiker". Leider ist unsere Wohnheimküche derart schlecht ausgestattet, dass es nicht mal eine grosse Schüssel oder Form hat. Vielleicht muss ich da mal im Kollegenkreis nachfragen...

Das mit den Gummibärchen ist aber eine gute Idee für die Station :-top! Dankeschön für den Tip!

Die Niere
24.01.2005, 13:16
Bin ich, ja. Und wenn du bei den Chirurgen bist dann haben wir uns auch schon getroffen...aber nur privat...aber egal.

Mit ein wenig suchen in den einzelnen Küchen, kann man aber hervorragend auch die Tools zum Kuchen backen zusammen bekommen - was zum Ausrollen findest du zB im 12 Stock, wenn es noch da liegt...sonst ist im dritten auch immer viel zu bekommen.

gruesse, die niere

MichaelHH
24.01.2005, 13:22
Bin ich, ja. Und wenn du bei den Chirurgen bist dann haben wir uns auch schon getroffen...aber nur privat...aber egal.

Mit ein wenig suchen in den einzelnen Küchen, kann man aber hervorragend auch die Tools zum Kuchen backen zusammen bekommen - was zum Ausrollen findest du zB im 12 Stock, wenn es noch da liegt...sonst ist im dritten auch immer viel zu bekommen.

gruesse, die niere
Knapp vorbei - Neurologie :-D! Im 7ten sieht es leider saumässig aus, aber dann werde ich später mal die Küchen durchforsten gehen... So leicht wird man geholfen...

Die Niere
24.01.2005, 13:40
Knapp vorbei - Neurologie :-D! Im 7ten sieht es leider saumässig aus, aber dann werde ich später mal die Küchen durchforsten gehen... So leicht wird man geholfen...Wer wohnt schon im siebten :-D

Ich würd auch einfach mal ein wenig die Küchen durchforsten, da ergibt sich immer mal eine Schüssel, eine Form und was man sonst noch so alles braucht.

Ansonsten sind auch Brownies immer sehr beliebt!!!

gruesse, die niere

Werwolf
24.01.2005, 18:37
Stimmt! Brownies von Dr.Oetker® :-)) Absolut fool-proof, auch herstellbar von kompletten Küchendeppen! :-))
Dafür benötigt man 0 Equipment! Die Backform ist in der Packung mit drin. Und wenn ich mich recht erinnere, muß man bloß noch 3 Eier, Speiseöl (aber kein Olivenöl, irgendwas ohne wesentlichen Eigengeschmack!) und Wasser dazutun. Und zum Verrühren braucht man auch keinen Mixer, das geht wunderbar schnell und klümpchenfrei mit ´ner Gabel. :-top

Hoppla-Daisy
24.01.2005, 18:45
Oh ja, die Brownies von Dr. Oetker!!!! :-love

Mir kommt ja normalerweise keine Backmischung ins Haus, aber da werde ich schwach...... *seufz*

PS: Mist, gleich machen die Läden zu und ich hab gerade jetzt Lust auf die Dinger bekommen *grummel*

Werwolf
24.01.2005, 18:49
Schade, Du kommst aus Essen, sonst hätte ich Dich spontan eingeladen... :-keks
Ein weiterer Vorteil der Backmischung aus dem Hause Oetker ist übrigens neben der äußerst simplen Zubereitung und dem hervorragenden Geschmack die kurze Zubereitungsdauer von 5 Minuten (Anleitung lesen, Form zusammenfalten, Zeug zusammenrühren, fertig) + 40 Minuten Backzeit. Einfach großartig. :-top

ehemalige Userin 24092013
25.01.2005, 17:46
Bestimmt zu spät:

Obstkorb:-)

Lava
25.01.2005, 18:29
Ritter Sport Minis - aber für einen Abschied nach einigen Monaten PJ sicher zu wenig. Für ne Famulatur reicht's aber vielleicht. :-top