PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sch... LPA



AngelJojo
24.01.2005, 10:01
Hallo,

ich glaube, ich drehe durch! Habe nun nach vielen (!!!) emails eine Stelle in der Inneren im Notfallzentrum in Bern. Und das hört sich richtig, richtig gut an! Da ich noch ein paar Fragen wegen USA hatte, habe ich eben beim LPA angerufen und auch gleich wegen Schweiz gefragt. Und was sagt mir diese blöde Tante da? Sie akzeptiert das Notfallzentrum nicht. Die haben ständig UAs aus Deutschland. Nur das LPA Hessen will das nicht akzeptieren. was soll ich bloß machen? Ich drehe echt noch durch. kann heute schon wieder nicht lernen....

Jojo

gattm005
24.01.2005, 14:18
Bei uns in Mainz werden die Tertiale anerkannt, wenn der jeweilige Mainzer Unterrichtsbeauftragte des Faches das anerkennt. Dazu waren bei mir in Chirurgie einige Angaben notwendig, die mir das KH in Bern auch gerne so geschrieben hat, auch wenn nicht alles der Wahrheit entsprach. Also, ich würde mich mal erkundigen, was die Uni oder das LPA fordert um es anzuerkennen und dann würde ich mir eine entsprechende Bestätigung vom KH in Bern ausstellen lassen (am Besten natürlich vorher).

Schrabschrab
26.01.2005, 09:14
und ich sag immer wieder: wechsle die uni... Dann biste diese Probleme los...

eatpigsbarf
26.01.2005, 11:37
Diese Bescheinigung, von der weiter oben gesprochen wird, heisst hier in Nds. "Aequivalenzbescheinigung". Und die Anerkennung besagter Aequivalenzbescheinigung kostet dich angebl. nette 45 Euro Gebuehren beim LPA. Aber, Ausland waere eben anerkannt und kann gemacht werden ;-)

Schrabschrab
26.01.2005, 12:11
Hi. Die Äquivalenzbeschein brauct man überall, soweit ich weiss. Aber dass das was kosten soll, die anerkenn zu lassen, wär mir neu? Jedenfalls in Köln und München. Fänd ich je mal wieder eichlich unverschämt. 45 Euro wofür denn? Für die kaffeekasse? Seltsam...

gattm005
26.01.2005, 15:29
Bei uns gibt's zwei Äquivalenzbescheinigungen. Eine, die besagt, dass man den Schweizer Studenten gleichgestellt ist (braucht man glaub ich überall) und dann noch die Beschriebene von der Heimuni.
Bezahlen musste ich auch was, aber ich glaube, es waren weniger als 45 €. :-nix

Die Niere
27.01.2005, 08:51
In Kiel ist es wie gatt sagt - zwei verschiedene Äuquivalenzbescheinigungen sind nötig (neuerdings sogar eine "Erlaubnis" durch das Studienskretariat) und das ganze kostet auch Geld...aber sehr viel weniger als 45 EUR

gruesse, die niere, die glaubt es waren ca. 15 EUR