PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biologieklausur



anatombiene
24.01.2005, 12:40
Wer kann mir sagen, wie ich mich am Besten auf die Bioklausur vorbereiten kann, die wir am Freitag schreiben (1.Semester)?
Es werden ja Bilder, bzw. Dia`s gezeigt, wo man Strukturen erkennen muss. Sind das denn eher EM oder LM Bilder?

Danke für eure Hilfe!

Feyhach
24.01.2005, 14:12
Die Bilder sind sowohl EM als auch LM, aber eigentlich beides sehr fair ausgewählt, so dass man auch eine reelle Chance hat, die gemeinten Strukturen zu erkennen.
Erkennen allein ist aber auch nur ein Schritt, da es auch passieren kann, dass gefragt wird, was diese Struktur denn nun eigentlich macht oder was so charakteristisch für sie ist.

Im Prinzip musst du die wichtigen Dinge aus dem Skript kennen, die Schwierigkeit dabei ist nur, die wichtigen Dinge zu erkenne, weil die Biologen leider unfähig waren, alle wichtigen fett zu drucken, und stattdessen auch völlig unwichtige Dinge fett gemacht haben.

Ich würde mir an Deiner Stelle einfach das Skript nochmal durcharbeiten (besonders die EM-Bilder nochmal grob durchgehen) und wenn du ein Biobuch hast die wichtigen Dinge da vielleicht nochmal nachlesen.

Wenn alle Stricke reissen, dann schreib mir nochmal ne PM oder meld dich im ICQ, dann versuche ich mal, offene Fragen zu klären (soweit ich das schaffe).

anatombiene
24.01.2005, 18:45
Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung!
Jetzt weiß ich zumindest, was auf mich zu kommt. Wenn beim Lernen noch Fragen aufkommen, wende ich mich nochmal an dich :-top

Danke!!!