PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anaesthesie in Paris



stranamore
24.01.2005, 16:05
Hallo,

ueberlege gerade, mein Wahlfach Anaesthesie in Paris zu machen, deshalb:

Hat jemand in Frankreich Erfahrungen in diese Fach gesammelt?
Macht man als "externe" dasselbe wie ein deutscher PJ?
Was ist der Unterschied zw "Reanimation medical", "reanimation chirurgical" und "anesthesie"?
Und vor Allem: kann jemand ein Krankenhaus in Paris empfehlen?

fuer jede Antwort sehr dankbar

stranamore

DoktorW
24.01.2005, 22:33
Anästhesisten machen in Frankreich nur die Anästhesie, sprich der Name ist Programm.
Rea ist eine Intensivstation. Und chir und med ist ja dann wohl selbsterklärend oder? ;-)

DoktorW
24.01.2005, 22:34
ach ja, ich war in Paris in der Pitie-Salpetriere, ein sehr gutes und renommiertes Haus!

katrin1
25.01.2005, 08:40
Hi, bin gerade für Chirurgie an der Pitié. Zu unserer Abteilung gehört eine Réa chir, geleitet von Anästhesisten. Die Externes sind speziell in dieser Sbteilung grundsätzlich auf der Réa, können aber morgens zu den Einleitungen in den OP kommen und da ganz gut mitmachen.

stranamore
27.01.2005, 12:26
Danke, klingt ja ganz gut. Bin halt unschluessig, ob es sich fachlich lohnt, Anae in Frankreich zu machen :-???
...Spassemester im Ausland hatte ich schon viele, wuerd echt gern mal was lernen :-lesen

tonexxx
27.01.2005, 12:34
Ne Kommilitonin von mir hat Ihr Innere-Tertial in der Notaufnahme (hoffentlich hab ich das richtig im Kopf) am Hôtel-Dieu direkt auf der Île de la Cité gemacht.

Ne Super-Lage ist auf jeden Fall garantiert (gegenüber Nôtre-Dame) und sie fand das auch ganz gut.

Wenn du das machst, schreib doch unbedingt mal deine Erfahrungen!