PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wechsel zum PJ?



AngelJojo
24.01.2005, 16:37
Hallo,

da das "super" LPA in Hessen sich bezüglich PJ im Ausland richtig, richtig eng macht, kam mir der Gedanke, an einer anderen Uni PJ zu machen. Vielleicht ist der Wechsel ja leichter...?
Mache im März 2., bin ich dann schon zu spät für einen Wechsel? wer hat ahnung? kann mir helfen? Tips geben? Wie sieht es aus, wenn ich den Platz tausche?

Danke für Eure Hilfe!
jojo

Sebastian1
24.01.2005, 16:45
Ausser das ein Bekannter von mir zum PJ gewechselt hat (Bochum -> Münster) und das relativ problemlos zu gehen schien, habe ich da keine Erfahrungen.
Aber eine Nachfrage bei den Studiendekanaten der Unis deiner Wahl könnte da erfolgversprechend sein :-)

Schrabschrab
25.01.2005, 08:23
Hi, Du schon wieder:-)
Also, wechsel doch an die LMU in München. Da musst Du Dich nur einschreiben fürs PJ, brauchst keinen Tauschpartner. Gehst hin, schreibst Dich ein... Guck mal ins Internet. Denk, das könnte viell noch klappen. Weiss gar nicht mehr, wie das bei mir war. Hab zum PJ da hingewechselt.
LMU hat 2 Vorteile: Du darfst die tertiale splitten. Und Kinderchir wird als Chir anerkannt.
Rest weiter (Zürich), sobald ich wieder Zeit hab. Muss in OPs. Gibt viel zu erzählen:-)