PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rö. Magen KM - T3, A125, B39



FataMorgana
18.03.2002, 19:53
Ich will ja gar nicht ausschließen, dass das ein Normalbefund ist. Aber was ist dann dieses Ding im Korpusbereich an der großen Kurvatur? 'Ne Peristaltikwelle??? Oder doch ein Polyp?????

MEDI-LEARN
18.03.2002, 20:00
Wir haben lange drüber nachgedacht und uns überlegt, daß das ein ziemlich fetter, breitbasiger Polyp sein müßte- und das, wo Magenpolypen doch recht selten sind. Deshalb haben wir uns zum Normalbefund durchgerungen- und tatsächlich an Peristaltik oder Milz oder so als Ursache für die Aussparung gedacht. Bei massiven Einwänden sind wir mit der Lösung aber durchaus verhandlungsbereit.

Herzlichen Dank
Medi-learn

18.03.2002, 20:02
Gab´s das Bild nicht schon mal? und da war es ein Polyp?

FataMorgana
18.03.2002, 20:03
Aber wenn es ein Polyp ist (was ich auch denke), warum antwortet Ihr dann "Normalbefund" (A) und nicht Magenpolyp (D)?

18.03.2002, 20:04
Als IMPP-Profis müsstet ihr doch eigentlich wissen, dass "selten" keinerlei Ausschlussgrund darstellt... *gg*

Mit breitbasig geb ich Euch schon eher recht - ich kann es auch nicht so ganz glauben, hab aber doch Polyp angekreuzt. Von daher hoffe ich, dass ihr falsch liegt...

MEDI-LEARN
18.03.2002, 20:22
Wir halten "Normalbefund" für wahrscheinlicher als "Polyp" und haben kein entsprechendes altes Bild gefunden- nur zum Ulcus und das sieht anders aus.
Deshalb also- Normalbefund- aber wir bleiben dran.
Liebe Grüße
Medi-Learn

18.03.2002, 20:24
Hmm. mal so ganz doof gefragt... aber die Schleimhaut im Antrum sieht doch auch nicht so aus, wie im Rest des Magens, oder??

18.03.2002, 20:25
Findet ihr das nicht lustig, daß ihr um in einer Gruppe das Examen zu lösen, Detektiv spielen müßt? Frage mich ob Einser Kandidaten auch Lotto spielen.....

MEDI-LEARN
18.03.2002, 20:44
Jaja, das IMPP kann ganz schön nerven! Du kennst doch die drei Wunder in der Medizin? 1. ein fleißiger Anästhesist 2. ein Radiologe, der sich FESTLEGT 3. ein Chirurg in der Bibliothek

Im Antrum ist zwar weniger Kontrastmittel als im Rest, aber so richtig maligne sieht mir das nicht aus- zur Sicherheit ein MRT??? :-))
Sorry, kann mich für keine andere Lösung so richtig erwärmen
Medi-Learn

18.03.2002, 21:09
ygydfg