Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung Medizinstudium Ungarn

Seiten : 1 [2]

Dressman
20.02.2005, 13:59
Als ich ausführlichen Lebenslauf gelesen habe, habe ich mich mal ein wenig schlau gemacht, es gibt tabel. Lebensläufe, ausführliche tabl. Lebensläufe und ausführliche Lebensläufe (ausgeschriebene Lebensläufe). Weil ich mir dann nicht sicher war, was die nun haben wollen in Budapest, habe ich in Ungarn angerufen und nachgefragt. Die Frau am Telefon meinte zu mir, dass sie einen ausgeschriebenen Lebenslauf haben wollen. In einem ausgeschriebenen Lebenslauf geht man dann in der Regel darauf ein, wieso mann gerne Medizin studieren will.

Ein Anschreiben halte ich übrigens auch für sehr Sinnvoll! Habe auch ein Anschreiben mitgeschickt und im Text halt kurz angeschnitten, wieso ich Medizin studieren will (die ausführlichen Motive finden sich dann ja im ausführlichen Lebenslauf).

Gruß
Dressman

chrissl reutlingen
20.02.2005, 14:30
Igen, so ist`s richtig.
Woher sollen die denn auch sonst einen Eindruck von dir bekommen als von der Bewerbung? Und wer weiss, wenn`s mal knapp mit den Plaetzen wird, wird eben der genommen, der sich am ueberzeugensten dargestellt hat.
In diesem Sinne, viel Glueck!
Chris.