PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mündliches 2.Stex - schon Post?



sternschnuppe
25.01.2005, 15:07
Hallo alle zusammen,

wenn es welche unter euch geben sollte, die demnächst Mündliches haben, würde ich gerne wissen, ob schon jemand Post hat und wie ihr mit den Fächern zufrieden seid. Bei mir kommt diese Woche noch der Brief und bitte: Ich will kein Pharma, aber irgendwie auch kein Patho und ...

Also, welche Fächer habt ihr und wie lernt ihr? :-))

Liebe Grüße,
Sternschnuppe

Elisa
08.02.2005, 10:58
Habe gerade Post bekommen: Psychiatrie und Chirurgie.
Naja, nicht gerade meine Wunschfächer, aber es hätte schlimmer kommen können.
Wurde schon mal jemand von einem Chirurgen der Plastischen Hand- und Wiederherstellungschirurgie geprüft ?? Wie und womit bereitet man sich da am besten vor ? Hat jemand Tipps ?

heka
08.02.2005, 18:40
Hallo,

wir dürfen nächste Woche in Augenheilkunde und Innerer antreten.

Ansonsten habe ich noch von den aktuellen Kombis Gyn-Derma, Chir-Anästh, MiBi-Anästh und Patho-Radio (!!) gehört.

Immerhin bleiben uns dann noch 3 1/2 Wochen bis zum Schriftlichen - und am 15.3. mittags ist ALLES vorbei - und noch 6 Wochen bis zum PJ-Beginn ;o)

Neanderthal_Man
09.02.2005, 09:29
*grummel* Ich lauer auch schon die ganze Zeit am Briefkasten. In Prinzip isses ja eher egal - aber ich will das jetzt wissen!
Seltsam, das die Termine für die Mündliche zwischen den Unis soweit voneinander abweichen. In Göttingen geht es (laut Aushang) eher so vom 21. - 25.02. :-nix

abcd
09.02.2005, 09:53
Stimmt! Bei uns ist erst nach dem Schriftlichen die mündliche Prüfung - 29.03-07.07 (wenn ich mich nicht ganz vertu)

sternschnuppe
09.02.2005, 10:13
Wir haben Innere und Neuro ...

Schwitz, Angst, Schweiß, Schlaflosigkeit usw...

Gruß,
die nervöse Sternschnuppe

eatpigsbarf
09.02.2005, 15:04
@ heka: wer sind denn Deine Pruefer? Prof. Winkler in Auge (?) und wer in Innere? Ich habe auch 2 Freunde, die die gleiche Kombi haben... naechste Woche.

Neanderthal_Man
10.02.2005, 10:10
Auwei! Heute war es soweit...und der Postmann hat tatsächlich 2x geklingelt

Innere (Prof. Ramadori, PD Hermann)
Urologie (Prof. Zöller, OA Seseke)
(Die Uni ist Göttingen...)

Hat von euch jemand schonmal Prüfungs- oder sonstige Erfahrungen mit den o.g. Herren (Damen?) gehabt? Bin für alles dankbar :-lesen

sternschnuppe
10.02.2005, 17:34
Wollte nur mal meine Freude loswerden, Innere und Neuro mit 2 bestanden, jetzt "nur" noch kreuzen ...

Sternschnuppe

Heute wird :-party gemacht ...

brunhilde
10.02.2005, 19:35
herzlichen glückwunsch !!!

sternschnuppe
11.02.2005, 20:24
Danke brunhilde! Mittlerweile sind viele mündliche Prüfungen gelaufen, viele haben einser oder zweier, kaum/gar nicht schlechter soweit ich weiß, da kommt man sich mit ner zwei schon fast "dumm" vor ...

Allen anderen, denen das Mündliche noch bevorsteht: Viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen!

Sternschnuppe

Dopamin
14.02.2005, 09:36
Hallo Sternschnuppe,
wenn ich Dich richtig verstehe, dann wünsche ich Dir jetzt, dass noch ein paar 3er und 4er verteilt werden, damit Deine 2 "aufgewertet" wird. Ich muß schon sagen, diese Art der Kommentare sind nicht so lustig, wie sie vielleicht gemeint sind. Andere freuen sich einfach über`s Bestehen und haben die Prüfung noch vor sich. Ich denke Du bist noch relativ jung, aber auch dann solltest Du Dir bei allem was Du machst und sagst so langsam mal ein bisschen mehr überlegen, was das für eine Wirkung auf andere hat oder haben kann. Wir leben nämlich nicht in "Sternschnuppenland".

Nicht böse gemeint, eher ernst und konstruktiv,

Gruß Dopamin.

sternschnuppe
14.02.2005, 10:03
Hallo Dopamin,

also mal ruhig Blut, ich habe lediglich geschrieben, dass es fast normal ist eine gute Note zu machen. Und das sollte nicht heißen, dass alle anderen jetzt schlechter abschneiden sollen, damit meine zwei besser aufgewertet wird. So ein Blödsinn! Ich bin nämlich nicht der Typ, der anderen schlechte Noten "wünscht". Nur bin ich für Fairness und die läuft bekanntlicherweise in mündlichen Prüfungen nicht ab. Es war nämlcih so, dass bei vielen die Prüfer die Themen in beiden Fächern dermaßen eingrenzen, dass es keine Kunst mehr ist. Bei anderen wiederum (so auch bei uns) gibt es keinerlei Eingrenzungen. Und dann find ich es gemein und unsportlich von den Studenten mit ihrer Eins herumzuprahlen. Letztlich kommt es hoffentlich sowieso später auf den Menschen an, wie er sich kollegial einbinden kann, mit Patienten umgeht und auch Gefühl für seine Arbeit hat!!!!

Kurzum: Ich wünsche allen eine faire Prüfung, mit fairen Fragen und die gewünschte Note. Auch wenn es für manche im ersten Moment egal zu sein scheint, was es für eine Note wird.

Also, frohes Schaffen!!! :-stud