PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie auch immer



Neujahrsrakete
25.01.2005, 23:16
Trotz einer Abstimmung, in der sich die Mehrheit für das System ausgesprochen hat, hat Neujahrsrakete seit diesem Zeitpunkt versucht, dass System mit sinnlosen Bewertungen, Beiträgen, Emails und Privaten Nachrichten zu torpedieren.

Aus Christians langem Posting geht hervor, daß ich die einzige Saboteurin des Systems bin.
Na gut, wenn es so gesehen wird...bitteschön...damit kann ich leben.

NICHT LEBEN KANN ICH ABER MIT DEN OBEN ZITIERTEN ANSCHULDIGUNGEN, DIE EINE B O D E N L O S E UNVERSCHÄMTHEIT SIND!!!

Sinnlose Bewertungen habe ich abgegeben und meinen Widerwillen gegen das System habe ich auch offen zugegeben, wie man an manchen Beiträgen sehen konnte.
Aber weder per eMail noch per privater Nachricht habe ich versucht, das System "zu torpedieren". Das klingt ja so, als ob ich völlig bekloppt wäre.
Natürlich habe ich auf private Nachrichten reagiert und habe, wenn das Thema angesprochen wurde, auch geschrieben, daß ich das System nicht mag. Aber ich habe nicht versucht, das System "aus dem Untergrund heraus zu sabotieren".
Die Leute, mit denen ich per PM kommuniziere, können bestätigen, daß es in den PMs um banale Dinge oder um Tips zu Prüfungsvorbereitung/ Bücher/ Famulaturen/ Studium in Bonn.............etc. geht, aber (solange ich nicht per PM darauf angesprochen werde) nicht um das Punktesystem.

synosoph
25.01.2005, 23:47
@mods:

Diesen Beitrag aber - im Gegensatz zu meinem - jetzt bitte nicht gleich wieder löschen. Wer sich öffentlich angegriffen fühlt, darf sich auch auf gleichem Wege verteidigen.

:-meinung

milz
25.01.2005, 23:48
Ich finde das Punktesystem gut. Wer zu blöd ist, um gute von schlechten Beiträgen zu unterscheiden, für den ist das Karma sicher eine wertvolle Hilfestellung und da sich in der letzten Umfrage 40% dafür ausgesprochen haben scheint offensichtlich auch der Bedarf zu bestehen. Die Welt ist auch einfach viel zu kompliziert, da tut etwas Orientierung gut.

Außerdem können wir uns damit effektiv gegenseitig belohnen und bestrafen. Finde ich auch gut. Die nonverbale Kommunikation kommt im Internet sowieso meist zu kurz und der Homogenisierung der Meinungsvielfalt kommt das System sicher auch zugute.

Und da es die Mehrheit so will hat es drittens auch gar keinen Sinn sich darüber aufzuregen: Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing... ;-)

synosoph
25.01.2005, 23:56
Jetzt muß der Thread wohl doch wieder gelöscht werden. :-?

Froschkönig
26.01.2005, 00:01
Jetzt muß der Thread wohl doch wieder gelöscht werden. :-?
aha und wieso genau meinst du das JETZT ? :-?

Neujahrsrakete
26.01.2005, 00:07
Da fällt mir noch etwas ein:


Für alle Ausstehenden sei hier erwähnt, dass Neujahrsrakete bereits früher als Bettina registriert war und aus Protest gegen die Werbung im Forum, mit der der Betrieb der Community (Server etc.) finanziert wird, das Forum verlassen hat und danach als Neujahrsrakete wiedergekommen ist.

Um auch diesen Vorwurf ins rechte Licht zu rücken:
Ich habe damals die Werbung, die zwischen den einzelnen Postings erschienen ist, kritisiert und habe immer dazu gesagt, daß ich selbstverständlich weiß, daß so ein Forum finanziert werden muß und Werbung dafür ein (wenn auch lästiges) adäquates Mittel ist.
Ich wehre mich gegen den Vorwurf, der mit hier gemacht wird, realitätsfern einfach gefordert zu haben, daß die gesamte Werbung im Forum abgeschafft wird. Das habe ich definitiv nicht gefordert.


P.S.
Diesen ganzen Rechtfertigungswahnsinn hier betreibe ich nur, um vor den Usern, die den Zoff damals nicht mitbekommen haben, mit denen ich jetzt aber per PM in einem "lockeren Freundschaftsverhältnis" stehe, etwas glaubwürdiger dazustehen, als es durch die unkommentierten Anschuldigungen gegen mich der Fall wäre.
Ansonsten wäre mir jede Sekunde, die ich hier mit Rechtfertigungen verbringe, zu schade.

Froschkönig
26.01.2005, 00:14
Ich wehre mich gegen den Vorwurf, der mit hier gemacht wird, realitätsfern einfach gefordert zu haben, daß die gesamte Werbung im Forum abgeschafft wird. Das habe ich definitiv nicht gefordert.
..um in der Folge bei erfolgtem Bestehenbleiben der Werbung deine Löschung als Userin zu fordern....daran ist ja wohl nicht zu rütteln :-nix

synosoph
26.01.2005, 00:27
aha und wieso genau meinst du das JETZT ? :-?


Ich habe heute einen Beitrag "Foren sind dynamisch" gepostet. Darin habe ich mich allgemein dafür ausgesprochen, Diskussionen nicht einfach für abgehakt zu erklären, u.a. weil auch immer wieder neue User hinzukommen, die am Meinungsaustausch bis dahin ja noch nicht teilnehmen konnten. :-nix

Weil ich am Ende (nicht zusammenhängend mit oben) kurz noch auf die Reform des Punktesystems eingegangen bin, wurde der Thread gelöscht. Das Thema ist jetzt offiziell "verboten". ;-)

Deshalb müßte auch dieser Thread jetzt konsequenterweise gelöscht werden. :-D

Alles wird gut
27.01.2005, 02:08
Wieso denn löschen!? Es gibt doch nettere Wege (Blumen, Bilder) um sich auszudrücken! :-))
...womit ich im speziellen Fall (siehe unten) ausschließlich die Überschrift meine! :-angel

tonexxx
27.01.2005, 02:23
Ich habe heute einen Beitrag "Foren sind dynamisch" gepostet. Darin habe ich mich allgemein dafür ausgesprochen, Diskussionen nicht einfach für abgehakt zu erklären, u.a. weil auch immer wieder neue User hinzukommen, die am Meinungsaustausch bis dahin ja noch nicht teilnehmen konnten. :-nix
Zumindest kann man diesen Thread jetzt als Gegendarstellung von Rakete abhaken und vielleicht ein wenig Ruhe einkehren lassen.

In letzter Zeit ist es mir hier echt zu laut! ;-)

Loish
27.01.2005, 10:57
Zumindest kann man diesen Thread jetzt als Gegendarstellung von Rakete abhaken und vielleicht ein wenig Ruhe einkehren lassen.

:-meinung
Lioness,
die damals noch nicht da war und sich daher nie wirklich eine "eigene" Meinung wird bilden können.

Alles wird gut
27.01.2005, 11:50
Da kann ich Dich und alle anderen Newbies vollends beruhigen: Ihr habt nicht das Geringste verpasst! :-meinung ;-)

Die Niere
27.01.2005, 13:35
Lioness,
die damals noch nicht da war und sich daher nie wirklich eine "eigene" Meinung wird bilden können.Hey Moment...auf die Art der Textgestaltung hat Die Niere aber ein Patent!!!

gruesse, die niere, die nicht immer alles ernst meint, was sie schreibt :-D