Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dinge, die mir das Leben beigebracht hat...
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
synosoph
26.01.2005, 17:54
Ich hab noch zwei, die ich als Zivi in der Haustechnik (ok, also Hausmeistergehilfe) von den Elektrikern gelernt habe:
1. Nach ganz fest, kommt ganz locker. (beim Schraubenanziehen)
2. Nichts hält länger als ein Provisorium.
Wo das meiste von Euch schon abgedeckt ist, hier noch so'n paar Nebensächlichkeiten:
- Amtsärzte glauben, daß Menisci nachwachsen
- feststellbare Klingen sind besser!
- ein Volvo funktioniert auch ohne Elektrik
- ein Spaziergang in Irland kann nasser sein als ein Bad im Atlantik
synosoph
26.01.2005, 18:03
einene hab ich noch:
Wenn Du was sauber machen willst, mußt Du dabei immer irgendwas anderes dreckig machen ;-)
Dazu noch ein Spruch, mit dem jede Putzfrau zum Schmunzeln zu bringen ist, deren frisch gewischten Boden man überqueren muß:
Putzen heißt, für neuen Dreck Platz machen. :-D
Doktor_No
26.01.2005, 18:08
dazu passt dann wieder: zeig ma deine hände, die sind kleiner wie meine, damit kommst du besser in die ecken zum putzen!!
synosoph
26.01.2005, 18:14
Deshalb machst Du Urologie... :-D
Klingt vieleicht erstmal albern, aber DAS hat mir bisher mit am meisten Probleme verursacht:
Andere können nicht wissen, was ich denke!!!!!
Führt zu vielen Probleme, wenn man nicht sagen kann, was man denkt oder fühlt und immer hofft, der andere würde es wissen oder zumindest danach fragen. Und noch was:
Eine gesunde Portion Eogismus ist überlebenswichtig. Zuerst an sich selbst denken, dann an andere. Das meine ich nicht böse, aber um andere glücklich zu machen, muss man selber glücklich sein.
Ach, und noch eine Grundregel für Foren (aber nicht nur...):
Never argue with a fool... people may not be able to make the difference!
Andere können nicht wissen, was ich denke!!!!!
Achtung: nicht ganz ernst gemeint! ;-)
Für 'ne Frau ist das eine bemerkenswerte Erkenntnis!
Und daher dies: Wenn wir euch fragen, was los ist und Ihr antwortet "Nichts." werden wir so tun, als wäre alles in Ordnung. Wir wissen zwar, dass es nicht stimmt, aber wir wollen uns und allen Beteiligten ja nicht den Abend verderben.
Frei nach irgendeiner Kettenmail...
:-))
Was ich gelernt habe:
-Prinzipiell will Dich (fast) jeder nur übers Ohr hauen.
-Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Zumindest bei wichtigen Sachen.
-Der Freund von heute kann der Feind von morgen sein.
Klingt etwas pessimistisch, aber wenn man das typisch Menschliche verstanden hat und akzeptiert, kann man trotzdem (oder gerade deswegen) sehr menschenfreundlich durchs Leben gehen und gute Beziehungen aufbauen. Man schraubt halt seine Erwartungen etwas runter. ;-)
Alles wird gut
27.01.2005, 14:38
Man stellt sich IMMER, aber auch wirklich IMMER, an der langsamsten Kasse an! :-((
Sorpresa
27.01.2005, 16:17
der spruch "es kommt nur auf die technik an"
ist absolut falsch...
:-bee
Man tut sich und anderen nichts Gutes, wenn man IMMER erst an die anderen denkt und die eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund stellt!!
Der eigene (möglichst gesunde) Körper gehört zu den wertvollsten Dingen, was man hat -> also pflegt ihn gut! (aber trotzdem nicht übertreiben ;-))
synosoph
28.01.2005, 13:12
Erstes Überlebensprinzip jeder guten menschlichen Gemeinschaft:
"Es darf alles passieren, nur daß wir nicht mehr zusammen kommen, das darf nie sein."
Hoppla-Daisy
31.01.2005, 11:40
dazu passt dann wieder: zeig ma deine hände, die sind kleiner wie meine, damit kommst du besser in die ecken zum putzen!!
Muss es nicht heißen "als wie meine"? :-)) :-D
Don´t eat yellow snow! :-))
synosoph
01.02.2005, 08:51
Don´t eat yellow snow! :-))
Kapier ich nicht. :-nix
Hellequin
01.02.2005, 08:54
Kapier ich nicht. :-nix
*rofl* Jetzt fang ich an mir Sorgen um dich zu machen!!! :-D
synosoph
01.02.2005, 09:00
*rofl* Jetzt fang ich an mir Sorgen um dich zu machen!!! :-D
Kann mir hier mal einer aus dem Forum beistehen! :-blush
Gut, versuchen wir's anders:
Welche in der Natur vorkommende Substanz wäre denn in der lage, Schnee gelb zu färben und wie verhält es sich mit der Aufnahme dieser Substanz in den eigenen Körper?
synosoph
01.02.2005, 09:24
1.) Welche in der Natur vorkommende Substanz wäre denn in der lage, Schnee gelb zu färben...
2.) ...und wie verhält es sich mit der Aufnahme dieser Substanz in den eigenen Körper?
ad 1.) Curry
ad 2.) Lecker!