PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles, was dazu gehört



Sandy1084
26.01.2005, 20:00
Hab mal ne Frage...

Kann mir jemand sagen, was man so in jedem Semester in der Vorklinik macht?
(Modelle?28er? schon Kronen, Telearbeiten?)

Wär nett, wenn sich jemand meldet.

Sternchen983
26.01.2005, 20:27
Hey du,
also bei uns in Hamburg siehts im Moment so aus:
1. und 2. Semester:TPK und Naturwissenschaften(Bio, Physik und Chemie)
danach Vorphysikum
in den Ferien dann Phantomkurs 1, und in den nächsten Semestern kommen dann noch Histologie, Physiologie, Biochemie und Anatomie dazu und natürlich noch der Phantomkurs 2.Ich denk mal, das wird an allen Unis ungefähr gleich sein!Du kannst auch zum Beispiel auf die Homepage der Uni Hamburg gehen, da steht alles über den Ablauf des Studiums und du kannst auch die Arbeiten sehen, die in TPK und Phantomkurs hergestellt werden!
Viele Grüsse

Sandy1084
26.01.2005, 20:56
Danke, dass gleich geantwortet hast. War grad auf der Homepage von der Uni Hamburg, aber irgendwie komm ich da nicht weiter, als die erste Seite vo Zahnmedizinforum... kannst mir helfen???

Sternchen983
26.01.2005, 21:03
Also du mußt auf www.uni-hamburg.de gehen, dann fachbereich medizin und dann zahnmedizin.Bilder von den Arbeiten gibts da leider noch nicht, hab ich gerad gesehen, da die Seite gerade neu gemacht wird.Aber die kannst du dir auch auf www.dentios.com ansehen, eine Seite von Hamburger Zahnmedizinstudenten!
Liebe Grüsse

schorsch_uni_rgsb
27.01.2005, 21:12
naja ganz gleich ist es nicht überall, in Regensburg macht man 1. TPK u. Chemie Praktikum 1 2. Semester nur Naturwissenschaften, also Physik, Chemie 2 und Bio. 3. Pht 1 und dann in den Sommerferien ist Pht 2 usw.
Ist im Grunde auch egal wie und wann man was macht, leicht ist es nie.