PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstudium angeben???



erdal-y
28.01.2005, 10:18
Muss man angeben, ob man vorher studiert hat??
Wo wird das kontrolliert??
Wer hat schon mal studiert und es nicht bei der ZVS angegeben?

Danke schonmal im Voraus

lomardo
28.01.2005, 10:42
da du es an Eides statt versicherst und eine Falschangabe ausschließt, solltest du dich hüten was falsches zu sagen. :-meinung

ja, man muss die wahrheit sagen.
Sollten Die es kontrollieren hast du ein Problem.

wie du es machst ist deine entscheidung. ich kenne niemanden der die zvs belogen hat.
vielleicht hat die zvs zugriff auf eine datenbank wo alle studierenden in deutschland vermerkt sind, bzw. ob sie bisher studiert haben.

aber genau weiss ich es nicht..
wahrheit ist immer besser :-dafür

erdal-y
28.01.2005, 11:20
Danke ersma,

ich werd es sowieso nicht machen, zumal ich denke, dass es eine Zentraldatenbank für soetwas geben muss!
Nen Bekannter hat mich auf die Idee gebracht, er hätte es wohl gemacht und keinem iss es aufgefdallen und niemand hat bisher nachgefragt :-O

Kein Plan, iss ja auch egal hab eh bal meine 6 WS voll

synosoph
28.01.2005, 11:36
Es wäre aber trotzdem interessant, ob die Approbation nach so einem erfolgreichen, aber auf falscher Grundlage begonnen Medizinstudium rückwirkend aberkannt wird. Gab es so einen Fall schon mal? :-nix

Und Deinem Bekannten kannst Du übermitteln, daß ich für so eine Sauerei kein Verständnis habe! :-(

lomardo
28.01.2005, 11:45
wenn die das rausbekommen, dass er betrogen hat, dann haben die das recht ihm ALLES abzuerkennen. dann stehst man da und hat nix..

:-dagegen

erdal-y
28.01.2005, 12:36
und dann noch erzählen ????? :-notify

Meine persönliche Meinung zu der ganzen sache ist einfach, da warte ich lieber meine Zeit ab und kann mich voll auf mein Studium konzentrieren, anstatt ich die ganze Zeit Angst haben muss, dass evtl etwas rauskommen könnte, naja es muss jeder seine eigenen Entscheidungen im Leben treffen ....
Zumal Lügen nunmal bekannterweise kurze Beine haben!

Viellicht hat er ja auch Müll erzählt, wie gesagt, ganz entfernter Bekannter, kein Freund oder sowas


Schönes WE

Kackbratze
28.01.2005, 12:47
Wenn man irgendwo seine Unterschrift druntersetzen muss, sollte man drauf achten, dass man nix falsches dahinschreibt.
Klar, wenn man es nicht besser weiss...aber absichtlich ist es dann Urkundenfälschung...