PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifswald



delpherina
29.01.2005, 17:54
Hallo zusammen,

Ich werde in ein paar Monaten Abi machen und möchte danach gerne Medizin studieren. Zur Zeit würde ich gerne später in Greifswald studieren , da ich kein Großstadtmensch bin und ich möchte nicht ewig unterwegs sein, um zur Uni und von einem zum anderen Gebäude zu kommen.
Ich fände es total toll, wenn mir vielleicht einige von euch, die dort studieren oder studiert haben, ein paar ehrliche Insiderinformationen geben könnten.
Sind die Studentenwohnungen, die hier http://www.ilg-studentenwohnheim-greifswald.de/
angeboten werden zu empfehlen, oder sind sie sowieso schwer zu bekommen?
Wie ist das Drumherum im Studium (Stundenpläne, Bibliothek, Mensa ;-),....)?
delpherina

synosoph
29.01.2005, 21:29
Hallo delpherina,

studiere seit 2001 in Greifswald. Wer Greifswald als Erstwunsch angibt, kam bisher immer hierher. So war es bei mir und so wird es wohl auch im Sommer wieder sein.

Das hätte den Vorteil, daß Du vielleicht schon vor den ZVS-Bescheiden hier hochfahren könntest, um Dich nach einem Zimmer umzusehen. Im September, wenn die 1000 Erstis hier antanzen, ist es nämlich manchmal sehr schwierig, etwas Günstiges und gleichzeitig Gutes zu finden. Halsabschneider in der Immobilienszene, die genau auf diesen Run im September setzten, gibt es hier leider auch.

Aber selbst wenn Du dann im September wider Erwarten keinen Studienplatz bekommen solltest, brauchst Du Dir keine Gedanken wegen des Zimmers machen. Im September werden genügend Neulinge sehnsüchtig nach guten Unterkünften suchen. Du wirst es auf alle Fälle wieder los.