PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bio,Chemie,Physik im Studium machbar???



Tinchen245
29.01.2005, 21:21
Huhu,

bin im Moment dabei, mich fürs Medizinstudium zu entscheiden, mach jetzt Abi.
Ich bin mir nur noch unsicher, was die ganzen Naturwissenschaften betrifft.
Sicherlich is des Studium voll davon, richtig? Physik hab ich nach der 11. abgewählt, Chemie is mein schlechtestes FAch (inzwischen 6 Punkte, wobei ich das zum größten Teil auf den Lehrer schieben kann...) und in Bio gehts auch grad berab.
Ich mein, mein Abischnitt wird so irgendwo zwischen 1,5 und 1,8 liegen, aber krieg ich das mit den NW hin? Wird im Studium viel vorrausgesetzt? Oder isses machbar? Und wieviel an NW hab ich dann überhaupt?

Wär toll, wenn mich jemand aufklären (und ermutigen) könnte!
Danke schonmal!

Herzallerliebst, die Tina

Kleiner_Medicus_w
29.01.2005, 21:24
hey na du,

also ich habe hier im forum schonmal diesselbe frage gestellt. mir wurde daraufhin von den netten studenten versichert, dass die naturwissenschaften im studium durchaus machbar sind, wenn man ein wenig interesse mitbringt. habe seit der 11. klasse auch kein physik mehr. und chemie schon seit der 10. nicht mehr.

also mach dir keine gedanken :-)

Dr. Pschy
29.01.2005, 23:33
Benutz bitte die Suchfunktion, auch wenn du neu bist. Genau diese Frage wurde bereits ca. 249 mal gestellt ;-)

Loish
30.01.2005, 00:14
So, ich probiers jetzt auch mal aus, ich hoffe es klappt...
Schau mal was ich für dich gefunden hab:
Chemie in der Medizin (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=17491)
Richtige Kurswahl (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=17423)
Chemie - Physik- Grundkenntnisse (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=17404)
Fächerwahl Abi (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=17306)
:-))
Ich verwöhne euch... ich weiß ja, dass ich sie verwöhne... ich sollte mir das gar nicht erst angewöhnen so Links zu posten... :-oopss
Aber ehrlich, es macht mir Spass ein bisschen im Forum rumzusuchen - und wenn ich jemandem dadurch einen Gefallen tue, wieso nicht.
Was natürlich nichts an der Tatsache ändert, dass es sich gehört die tolle Suchfunktion zu benützen!

tonexxx
30.01.2005, 01:11
Aber ehrlich, es macht mir Spass ein bisschen im Forum rumzusuchen - und wenn ich jemandem dadurch einen Gefallen tue, wieso nicht.
Das macht dir Spaß? Echt?

Dann könntest du mir doch auch mal nen klitzkleinen Gefallen tun, oder?

Such doch bitte mal Geld. Vielleicht liegt hier im Forum das ein oder andere Scheinchen rum und wenn du Freude am Suchen hast, könntest du mich damit extrem bespaßen!!!

:-)) :-D :-))

Loish
30.01.2005, 02:09
Geld.... Geld.... Geld.... moment... da war doch was....
Da...ja...
HIER (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=17826&highlight=Geld) :-))

Jemine
30.01.2005, 02:33
Ok, die Grafik ist schon echt super!! :-top :-))

Aber seid mal nicht so hart... Obwohl manche Fragen auch mir schon zu oft immer wiederkommen und soooo lange bin ich ja nun auch noch nicht dabei...
Vielleicht sollten alle, die sich neu registrieren auch dabei gleich in das Benutzen der Suchmaschine eingeführt werden ;-) Wer den Abschlußtest net besteht, darf erstmal nicht weiter. :-lesen
*Ich schreibe Unsinn, es ist wohl etwas spät für klare Gedanken* :-sleppy

netfinder
30.01.2005, 02:35
*Ich schreibe Unsinn, es ist wohl etwas spät für klare Gedanken*

Stimmt, hab eben auch nur noch Bloedsinn gekreuzt^^

Jemine
30.01.2005, 02:37
Was heißen denn die beiden ^^ hinter deinen posts?
*jemihatgradkeinelustdiesuchmaschinezubenutzen*

Dr. Pschy
30.01.2005, 07:08
Die zwei Dinger (^^) sollen Augenbrauen darstellen. Eine etwas andere Form des Smileys ;-)
(Kommt wohl aus dem japanischen, gibt ja genug Manga-Freaks unter uns)

netfinder
30.01.2005, 12:44
geht schneller als der smiley, ausserdem mag ich die dinger nicht so

Lava
30.01.2005, 17:27
So, ich probiers jetzt auch mal aus, dieses tolle Bild von Seb...
ich hoffe es klappt...
verdient hast du es!
Ich hab ca fünf Minuten gebraucht um das hier alles zu finden, wäre auch für dich kein Thema gewesen:


Na na na! Sei etwas nachsichtig mit neuen Usern... die können a.) nicht wissen, dass es das Thema hier schon tausendmal gibt (ahnen sicher, aber nicht wissen ;-) ) und b.) kennen sie sich nicht mit der Suchfunktion und der Struktur des Forum aus. Ein FREUNDLICHER Hinweis auf die Suchfunktion ist also durchaus angebracht. Find ich aber nett, dass du dir die Mühe machst und Links raussuchst. Ich mach das nur noch, wenn ich Bock habe - also sehr selten. :-D

Jemine
30.01.2005, 18:46
Na na na! Sei etwas nachsichtig mit neuen Usern... die können a.) nicht wissen, dass es das Thema hier schon tausendmal gibt (ahnen sicher, aber nicht wissen ;-) ) und b.) kennen sie sich nicht mit der Suchfunktion und der Struktur des Forum aus. Ein FREUNDLICHER Hinweis auf die Suchfunktion ist also durchaus angebracht.

:-meinung
Ich war aber nicht mehr wach genug, um das so schön auszudrücken! ;-)