PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kapiert ihr das?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Kleiner_Medicus_w
30.01.2005, 11:48
hab euch mal ne grafik anghängt. soll ne optische täuschung darstellen. man soll angeblich ne junge und ne alte frau erkennen... aber die junge erkenn ich net. ihr etwa???

vielleicht bin ich unfähig. ;-)

gruß

SandraS
30.01.2005, 12:05
Also, die alte Frau hast du erkannt... Die junge Frau guckt zur Seite. Das linke Auge der alten Frau ist das linke Ohr der jungen Frau, die Nase der alten Frau ist das Kinn der jungen Frau, das rechte Auge der alten Frau, ist somit das linke Auge der jungen Frau. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Neujahrsrakete
30.01.2005, 12:08
Das Bild finde ich immer wieder interessant.

Noch etwas: der Mund der alten Frau ist ein Halsband der jungen Frau.

SandraS
30.01.2005, 12:14
Stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen, so wird das mit dem Hals dann auch noch klarer! :-dafür

Sternchen983
30.01.2005, 12:29
Hilfe!Ich erkenn nur die junge Frau....lol

Sani
30.01.2005, 12:29
Ich seh wiederum nur die junge Frau, und trotz Hilfestellung seh ich die alte einfach net. :-nix

Cassy
30.01.2005, 12:31
:-)) Ätsch, ich seh beide :-D

Loish
30.01.2005, 13:01
Aaaalso, Sani.
Siehst du den Hals der jungen Frau? Alles was aus dem blauen Pelz und dem schwarzen Schleier rausschaut? Das ist das Kinn der alten Frau - ein langes, gebogenes Kinn, das in den Pelz gedrückt ist – ihren Hals sieht man nicht.
Das Halsband der jungen Frau ist der Mund der alten Frau – ein breiter Mund mit heruntergezogenen Mundwinkeln.
Wenn du weiter hoch schaust siehst du eine große große Nase – das Kinn der jungen Frau – und das Ohr der jungen Frau, das du gleich über der Nase sehen wirst machst du gedanklich zu nem (etwas kaputten) Auge. Der schwarze Schleier legt sich bei der alten Frau also dirket an die Wangen, die roten Ponys sieht man bei ihr auch.
Voila. Siehst du sie?

Froschkönig
30.01.2005, 13:36
Ich seh wiederum nur die junge Frau, und trotz Hilfestellung seh ich die alte einfach net. :-nix:-)) :-D

Hades
30.01.2005, 13:41
ach deswegen seh ich so gut :-wow

Man sagt sowieso, dass Frauen auf dem ersten Bild eher die alte als die junge Frau sehen würden und Männer eher die junge Frau als die alte. Und das nette Bild über mir soll für Frauen auch besser erkennbar sein.. (ich kenn das schon, sonst hät ichs wohl auch nich kapiert, jedenfalls nicht so schnell)

Froschkönig
30.01.2005, 13:42
Und wenn dann endlich alle beide gesichter sehen, dann machen wir noch ein drittes mit ins bild ;-) :

tonexxx
30.01.2005, 13:43
Und das nette Bild über mir soll für Frauen auch besser erkennbar sein.. (ich kenn das schon, sonst hät ichs wohl auch nich kapiert, jedenfalls nicht so schnell)
Also, ich möchte behaupten, dass das eher geschlechtsneutral ist.

Man muss eigentlich nur auf die Idee kommen, die richtige Perspektive zu wählen, sprich: schräg auf den Monitor schauen.

Hades
30.01.2005, 13:45
Also, ich möchte behaupten, dass das eher geschlechtsneutral ist.

Man muss eigentlich nur auf die Idee kommen, die richtige Perspektive zu wählen, sprich: schräg auf den Monitor schauen.
Die Theorie war nicht meine Idee, hab das mal in einem sehr interessanten Buch gelesen. Männer sollen es schlechter erkennen weil sie sich zu sehr auf die geometrischen Formen konzentrieren und sich nicht davon lösen können, inwieweit das stimmt weiß ich aber nicht.

sunny03
30.01.2005, 13:56
Und wenn dann endlich alle beide gesichter sehen, dann machen wir noch ein drittes mit ins bild ;-) :

Juhu, habs gefunden. Ich glaube je mehr solcher Bilder man sich hintereinander anguckt, umso leichter fällt es einem.
Coole Sache :-top

Cassy
30.01.2005, 14:01
:-nix Bisher habe ich die Lösungen immer schnell herausbekommen...


Habt ihr nicht noch ein paar Bildchen von dieser Sorte??? :-))

Sorpresa
30.01.2005, 14:08
hmm... warum nur sind meine augen trotzdem so schlecht... ???

:-??? :-wow

Froschkönig
30.01.2005, 14:16
Wenn ihr gesichter alle so mögt, bitteschön :

Loish
30.01.2005, 14:20
Das mit dem Schotten ist ja cool... :-top
Und das mit der Schrift: Ich habs beim ersten Mal auch auf Anhieb lesen können, aber durch konentrierte Anstrengung.... dabei hätt ich nur ein Meter vom Bildschirm stehen brauchen und es wäre mühelos gegangen. :-sleppy
Aber immerhin.
Ich hatte auch mal solche Bilder auf Lager, muss mal suchen gehen.
Und zu Froschs Gesichtern.... ich mach mich mal auf die Suche :-)

ehemalige Userin 24092013
30.01.2005, 14:40
Das letzte Bild ist krass!!!
Schrecklich kitschig auf den ersten Blick, aber nicht schlecht....;-)

Sani
30.01.2005, 14:48
hm.. die alte Frau seh ich immer noch net. Mag auch daran liegen, dass ich etz einfach den Nerv dafür net hab.

@Frosch: danke für die Aufmunterung, nur komisch, dass ich mit 7 schon 2,75dpt hatte. :-)))

Wieviel ich etz ha, wissen zwar einige, ich werde es aber nicht hier posten :-wow