PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NC



urlta
01.02.2005, 00:39
Bekomme ich mit einem Notendurchschnitt von 1,6 in Mainz (ab Oktober) einen Studienplatz?

Loish
01.02.2005, 01:12
Hallo!
Habe gelesen, dass man in Mainz Medizin auch ohne Abitur studieren kann. Habe eine Krankenpflege und Rettungsassistenteausbildung und vier Jahre Berufserfahrung. Reicht das aus?
Wie sind die Chancen einen Platz zu bekommen?
(das Zitat da nur zur Erinnerung ;-))

Wegen Mainz: Die Angaben, die du uns gegeben hast würden nicht ausreichen, um zu antworten.
Aber ich würde eh vorschlagen: die Antwort auf deine Frage findest du am besten selber raus, und zwar hier:
http://www.zvs.de/
- auf NC klicken und die NC Tabellen der letzten Jahre anschauen.

synosoph
01.02.2005, 10:04
(das Zitat da nur zur Erinnerung ;-))

Na, Lioness, kümmerst Du Dich schön um die Konspiranten? ;-)

agouti_lilac
01.02.2005, 16:54
... hin zu deiner Frage:

Leider kann man nicht wahrsagen, ob du zum WS deinen Studienplatz bekommst; ganz abgesehen, dass du (wie Lioness bereits sagte) nicht alle Infos in deinem Text hattest. Such mal hier im Forum mit den Stichworten "Neues Vergabeverfahren", "ZVS ab WS 2005", etc.; mal abwarten, was die einzelnen Fakultäten entscheiden... und das kann noch dauern.

lilac

Susi04
01.02.2005, 18:24
ich habe mit 1,9 NRW 04 in Mainz keine chance oder?!*naklarhabichkeine*

LaTraviata
01.02.2005, 23:53
Susi, wenn Du das doch schon weißt, dann brauchst Du nicht noch einmal hier fragen, oder?
Letztendlich entscheidet doch die ZVS, hier kann Dir niemand eine wahrheitsgetreue Antwort liefern, sofern er keine Glaskugel im Schrank hat!!!

Ich warte genauso gespannt auf den Brief der ZVS Anfang März. Erst dann wissen wir etwas genaueres, alles andere ist voreilig und falsche Hoffnungen erweckend. Jedem hier steht die Seite www.zvs.de offen, da kann man sich Anregungen holen, sofern man sich für die nächsten drei Monate mit Adrenalin dopen oder aber Depressionen bekommen möchte, weil der Schnitt (nicht) gereicht hätte.

Abwarten und Tee trinken (beruhigt die Nerven)
Liebe Grüße, Euch allen viel Glück und Erfolg,
L.

Kh_Khalil
03.02.2005, 09:50
Ich bin doch verwirrt!! kann jemand von euch bitte erklären, wie man den NC rechnen kann?!!? Ich hab mich schon beworben, und zwar für's SoSe 05 bei der Uni von Münster !

und Danke im Vorraus !

Rico
03.02.2005, 09:52
Gar nicht.
Hier wird bloß geraten.

Der NC wird ja auch nicht "berechnet" sondern ist einfach die Note des letzten Bewerbers, der einen Platz gekriegt hat. Und die ermittelt die ZVS.