PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemie! Einfach so in Neue AO geschoben



jones
01.02.2005, 01:52
Hallo zusammen!
HAbe da ein riesen Problem mit meinem Chemieschein!!! Habe das Chemiepraktikum im SoSe 2004 wiederholen müssen -leider hat es auch da nicht mit dem bestehen geklappt. In diesem Semester habe ich dann das bei uns an der Uni angebotene Wiederholerseminar besucht und die Klausur geschrieben und habe 31.5 Punkte bekommen. Die Bestehensgrenze lag bisher immer bei 30 Punkten. Nun sagt mir der Prof. das seit diesem Semester die Neue AO greift und ich 36 Punkte zum bestehen haben müsste.
Ist das überhaupt legitim??? Ich mein ich habe das Praktikum doch nach alter AO belegt und die Klausur doch lediglich aus Krankeitsgründen (nein habe kein Fakeattest abgegeben) in diesem Semester mitgeschrieben. Muss es da nicht so eine Art Übergangsregelung geben? Mir hat der Prof. gesagt dies sei mit dem Justitiar abgeklärt und habe alles seine Richtigkeit, da uns ja eine freiwillige Eingangsklausur angeboten wurde mit der wir Punkte auf die Abschlussklausur sammeln konnten. (Die war allerdings ein Witz ab 50% richtiger Antworten gabs einen Punkt auf die Abschlussklausr gutgeschrieben). HAt einer von Euch ähnliche Erfahungen gemacht oder weiss einen Rat? Das war der letzte Schein der zum Physikum gefehlt hat und nun so ein Mist!!!
Jones

synosoph
01.02.2005, 10:40
Was steht denn dazu in der Studienordnung Eurer Universität?
Wußtest Du von der neuen Regelung vor Schreiben der Klausur oder hast Du es erst hinterher erfahren?

Ich würde an Deiner Stelle die Leute so lange (höflich!) nerven, bis sie keine Lust mehr auf das Thema haben und Dir den Schein ausstellen.

Hellequin
01.02.2005, 14:13
Also ich würde als eins der ersten Dinge mal die Rechtsabteilung der Uni aufsuchen, und dort dann mal gezielt nachfragen, ob das wirklich so Wasserdicht ist, wie der Prof. behauptet. Und auch mal den Kontakt zur Fakultät, Fachschaft etc. suchen.