PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Semesterabschlussklausuren



Seiten : 1 [2]

medimädchen
08.02.2005, 07:18
Wenn es "nur" das Lernen wäre....ich muss es ja leider wieder an meinem Lieblings-Hass-Beispiel festmachen - Augenklausur 9. Semester Uni Leipzig....letzen Freitag:

Ich hab gedacht mich trifft der Schlag als ich mitbekam, das wir tatsächlich Gruppen von A bis H (!) hatten und die Klausuren sich auch in Bezug auf die Fragen verschieden waren ...manchmal sind ja nur die Fragen anders angeordnet.
Aber was die dort für ein Detailwissen haben wollten, spottet jeder Beschreibung. Gut, andere Fragen waren ok, aber irgendwo finde ich, sollten die Prüfungen zu dem zurückkehren, was sie einmal waren - nämlich ein gutes Wissen über ein Stoffgebiet abfragen - und das ich im 9. Sem. quasi ohne Praktische Erfahrung einfach keine Spezialdinge über Augenheilkunde wissen kann, wird null berücksichtigt.

Bleibt die Frage - ist das alles noch normal an den Uni´s - und wo ist die Relativität hin???

-Das Mädchen, das hofft, nicht durch Auge gefallen zu sein-

sunnymoon
08.02.2005, 13:31
du hast ja recht, medimade ;-)
aber das ist doch ein bekanntes phänomen. kleine fächer mit einem ausgeprägten minderwertigkeitsgefühl. die können einem leid tun. man muß sie aufmuntern, ihnen sagen, dass wir sie alle lieb haben.. :-keks

sunny- in der hoffnung, dass du deine klausur bestanden hast- :-stud

Lava
08.02.2005, 14:41
Vorschlag: kommt nach Freiburg :-D

Auge ist hier eins der beliebtesten Fächer (ohne Scheiß). Die Klausur besteht zwar aus offenen Fragen, aber es gibt vorher ein Repetitorium wo einem erzählt wird, was dran kommt. :-) Neuerdings gibt es auch so einen OSCE Parkur, wo man ein paar praktische Dinge vorführen muss: extropionieren, Verband anlegen und ne Katarakt OP erklären. Sehr simpel also. Also ich mag dieses Fach. :-) Was ihr da beschreibt kenn ich aber nur zu gut aus der Pathologie. Fragen nach irgendwelchen Genloci von Lymphom xy müssen einfach nicht sein. :-???

Sorpresa
08.02.2005, 17:42
bei den pathologen scheint dieses problem bundesweit zu bestehen... :-))

Lava
08.02.2005, 18:07
Wobei ich kaum glauben kann, dass unsere Pathologen zu toppen sind.... :-]

Vomex H
08.02.2005, 22:23
Wobei ich kaum glauben kann, dass unsere Pathologen zu toppen sind.... :-]

Die Werbung unter den Beiträgen passt grad so schön zum Thema, wollt ich nur mal anmerken... (Riede/Schäfer).

Lava
08.02.2005, 22:57
Riede war für uns gratis und sogar völlig umsonst *lol*


"Das müssen Sie sich nicht aufschreiben, das werden Sie bestimmt nicht gefragt" ... ich hab nicht schlecht geguckt in der Klausur :-???

sunnymoon
09.02.2005, 01:30
wie, der riede umsonst ?? :-??? und ich hab teueres geld bezahlt :-(
aber hat sich ja gelohnt für mein lieblingsfach ;-) :-))

medimädchen
09.02.2005, 08:11
Hab das "Ding" soagar günstiger bekommen, weil´s ein Fehldruck war *lach* - die ersten drei Seiten fehlten - dabei hätt ich mir gewünscht, die ersten drei wären da gewesen, und der Rest nicht *smile*

-Das Mädchen-

Lava
09.02.2005, 09:35
Gratis gabs den live zu sehen im Hörsaal und umsonst war das Ganze, weil es einem wenig gebracht hat. ;-)

medimädchen
09.02.2005, 09:42
Gratis gabs den live zu sehen im Hörsaal und umsonst war das Ganze, weil es einem wenig gebracht hat. ;-)


stümmt total :-top