PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Semester



anatombiene
02.02.2005, 10:15
Hallo Leute!

Wollt mal fragen, was so im 2. Semester alles ansteht an der MHH.
Bio ist ja raus bzw. fertig, Chemie bleibt ja noch. Kommt physikalisches Praktikum dazu?
Was ist mit dem Seminar Anatomie (Grabbelkurs), geht der noch weiter im nächsten Semester?

Feyhach
02.02.2005, 10:39
Moin!

Im 2. Semester erwartet Dich wohl folgendes:

1. Präparierkurs - der interessante Teil ;-)

2. Kursus der mikroskopischen Anatomie (Histokurs) - die interessante Variante des Biokurses. Da macht der Zellhaufen dann auch mal Sinn, den man sich da die ganze Zeit anschaut :-))

3. Chemiekurs - das Übel geht weiter, wird auch nicht interessanter...

4.Physikkurs - den genauen Ablauf da kenne ich auch nicht, weil das ja dies Jahr ganz neu strukturiert wurde (Ihr seid also quasi der Testjahrgang)

5. Seminar Medizinische Psychologie - je nach Seminarleiter besser oder schlechter, eigentlich ganz interessant finde ich

6. Wenn Du Dich dafür anmeldest geht der Grabbelkurs weiter und wird Dir als "Einführung in die klinische Medizin" angerechnet, Du sparst Dir also nen Kurs im 4. Semester dann...

Ich glaub, das ist so grob das, was Dich ab April erwartet. Sieht wieder nach viel ist, ist aber wirklich leicht zu schaffen!

anatombiene
02.02.2005, 12:24
Vielen Dank für deine schnelle Antwort :-top

Im 3. und 4. wirds dann bestimmt wieder heftig mit Biochemie und Physio, was ?!

Feyhach
02.02.2005, 13:30
Es geht, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Und hätte ich auch mal was fürs Studium gemacht, dann wäre ich auch nicht durch die letzten Klasuren gefallen - aber das hat man halt davon, wenn man seit Weihnachten NIX mehr gemacht hat :-nix

anatombiene
02.02.2005, 13:38
Man kann halt nicht immer nur lernen, lernen, lernen...
Mir kommts halt immer so krass vor, was unsere Tutoren (3.Semester) im Präpkurs erzählen, hier ne Klausur, da ne Klausur...
Drück dir trotzdem die Daumen, noch 2 1/2 Wochen, dann ist erstmal Pause :-dance

Feyhach
02.02.2005, 13:43
Naja,du schreibst schon fast jede Woche ne Klausur, die sind aber erträglich, wenn was dafür tut (aber nicht zuviel).

Ach ja: Ich hab ab nächsten Donnerstag nach meinem Neuroanatomietestat Ferien :-top

Felix@112
02.02.2005, 14:29
Wir hatten damals noch Histo-Kurs neben Physio und Biochemie, das war *******, weil man wirklich JEDEN Freitag Klausur hatte.

Trotzdem war Neuroanatomie eigentlich die schwerste Prüfung....
Das 4. Semester ist richtig locker :-party .

Naja, ihr macht das schon :-lesen !

Heute in 2 Wochen ist MHH Party...

Gruß
Felix