PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2006



Seiten : [1] 2

Lava
02.02.2005, 19:31
Sooooo.... ich hab mich heute mal durch diese äußert komplizerte Bewerbung für WM Tickets gequält. Ich finde es ja schon mal daneben, dass man nicht für ein spiel mehrere Karten und für ein anderes nur eine kaufen kann. Na ja, ich hab es erstmal mit einem spiel der Gruppe A in Berlin versucht. Dummerweise findet die WM ja mitten im Semester statt, aber dafür würd ich sogar mal ne Klausur sausen lassen. :-D Wenn doch nur die Chancen besser stünden, tatsächlich Karten zu bekommen... und verdammt teuer sind die auch!!! 600EUR fürs Finale? Ticken die noch richtig???

Hat sonst noch wer Karten bestellt? Falls es diesmal nicht klappt, werd ich es auf jeden Fall wieder versuchen. :-keks

Jemine
02.02.2005, 19:38
Sollen die nicht so komisch unter allen "Bewerbern" verlost werden?
So viel Geld hab ich leider nicht :-((
Auch nicht für ein anderes Spiel.
Gestern im TV konnte man aber jeweils 2 Tickets gewinnen!

Lava
02.02.2005, 19:47
Suuuper! Und im Lotto kann man jede Woche MILLIONEN gewinnen. :-top

Ja, die Karten werden verlost.

Doktor_No
02.02.2005, 21:40
ich probier das auch mit karten, aber wird auf jeden fall eng. vielleicht kann man über pharmafritzen oder so welche ergattern???? ma guckn

Lava
02.02.2005, 21:47
Oder über reiche gönnende Patient(inn)en? :-)

Nobby
02.02.2005, 22:15
Na ja, kost ja nicht jede Karte 600 €, geht ja schon bei 30€ oder so los (aber wer weiss ob die dann nicht auf dem Klo sind :-keks )

Ich werde jedenfalls auch mal versuchen Karten zu ergattern, wollte mich bis jetzt aber nicht mit dem Verfahren rumärgern.

Übrigens: Eure angegebenen Daten dürfen an Firmen weiterverkauft werden, sofern ihr nicht widersprecht - und das geht meines Wissens nur per POST :-((

Auch finde ich diese personengebundene RFID Sache sehr merkwürdig!

Aber genug aufgeregt für heute Abend ;-)

synosoph
02.02.2005, 22:58
Zum Thema Ticketverkauf und RFID ein Artikel bei Telepolis. (http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/19/19075/1.html&words=2006)

Die Chancen auf ein Ticket erhöhen sich, wenn Onkel und Tante, Mama, Papa, Mitbewohner und Meerschweinchen sich auch noch bewerben.

Refinanzieren läßt sich der Spaß z.B. durch Wiederverkauf eines von vier Tickets kurz vor dem Spiel. Da die Tickets durch RFID gekennzeichnet sind, muß man sich dann eventuell mit den Käufern vorm Stadion treffen und gemeinsam reingehen.

Bei mir steht auf jeden Fall das Finale ganz oben im Kurs. Da ist es mir dann auch egal, wenn "nur" Kolumbien gegen die Elfenbeinküste spielt.

60 EURO für das Finale sind wirklich nicht viel. In der Bundesliga gibt es auch kaum noch Sitzplätze für weniger als 25 €. Für irgendein belangloses ATP-Tennisturnier legst du 150 € pro Tag auf den Tisch und ein gutes Konzert, bei dem ich auch noch stehen muß (;-) ), gibt es auch kaum für weniger Geld.

goeme
03.02.2005, 09:43
Die Chancen auf ein Ticket erhöhen sich, wenn Onkel und Tante, Mama, Papa, Mitbewohner und Meerschweinchen sich auch noch bewerben.


Stimmt, aber auch nur dann, wenn die jeweils EIN TICKET und das für sich bestellen, weil sobald Namen in Bestellungen doppelt sind, werden diese gestrichen!
Also wird aus der Erhöhung der Chance einfach nur eine Erhöhung auf ein "einsames" Erlebnis :-(

Lava
03.02.2005, 11:30
Wie willst du denn Tickets weiterverkaufen? Du musst doch für die zusätzlich bestellten Tickets Name, Adresse und Perso Nummer angeben!

Und bei den Karten für 60EUR sitzt man ja direkt hinterm Tor... na gut, besser als nichts. ;-)

Dann als Alternative irgendwo auf ner Leinwand gucken. :-party

Eilika
03.02.2005, 11:45
Ich hab auch welche bestellt...für Leipzig...ich hoffe, dass die vielleicht nicht soooo gefragt sind wie München oder Berlin...aber wer weiß...hoffentlich klappts...auch wenns "nur" ein Achtelfinale ist und man noch keine Ahnung hat, wer da gegen wen antreten wird...

synosoph
03.02.2005, 14:25
Wie willst du denn Tickets weiterverkaufen? Du musst doch für die zusätzlich bestellten Tickets Name, Adresse und Perso Nummer angeben!

Entweder Du läßt die Tickets offiziell "umschreiben", dazu wurde schon von seiten der FIFA eine Lösung in Aussicht gestellt. Oder Du triffst Dich mit dem Käufer einfach am Stadion und nimmst ihn mit rein. Kann mir nicht vorstellen, daß die sich am Einlaß da querstellen werden. Könnte ja auch mal vorkommen, daß jemand kurzfristig verhindert ist und das Ticket an einen Freund weitergibt.



Und bei den Karten für 60EUR sitzt man ja direkt hinterm Tor... na gut, besser als nichts. ;-)

Hinterm Tor - ja und? Ich habe während meiner 19 Jahre Stadionerfahrung noch nie erlebt, daß der Spaß am Spiel von der Lage des Sitzplatzes abhängt. Das Fußballspiel im Stadion lebt doch von ganz anderen Dingen. (Wenn die Tore auf der richtigen Seite fallen ist das sogar ein ganz besonderer Spaß! :-) )

So denken in meinen Augen Schickimickis, die den Fußball als Event konsumieren wollen (hey, ich mein daß jetzt nicht so böse, ok?! :peace: ;-) ).

Aber ich fürchte schon ein bißchen, daß die Stadien voller Mittelstand und Oberschicht sein werden, die nicht einmal in 90 Minuten ihren Mund zum Anfeuern aufkriegen oder sich beschweren, wenn man eine Reihe davor mal aufsteht. Ihr lacht vielleicht darüber, aber das ist leider schon traurige Realität in Deutschlands Stadien - zumindest bei exklusiveren Begegnungen wie z.B in der CL. :-???

gattm005
03.02.2005, 14:40
Ich werde mich für das komplette Programm von 7 x 4 Tickets bewerben um die Chancen zu erhöhen (unter anderem in meiner Geburtsstadt Kaiserslautern - wer will da sonst schon hin?). Sollte ich die dann aber alle bekommen muss ich Privatinsolvenz anmelden :-wow - obwohl, bis dahin arbeite ich ja und bin REICH!!! :-top

Ich hoffe außerdem, dass mich niemand mitanmeldet, von dem ich nichts weiß, denn sonst bekomme ich gar nix.

Weiß von Euch jemand, ob man entweder alle oder keine bestellten Karten bekommt oder ist es auch möglich, dass man z.B. nur 3 zugeteilt bekommt (ich denke mal nicht)?

Feuerblick
03.02.2005, 15:11
Es wurde zugesagt, daß man, wenn man für ein Spiel gelost wird, auch alle dafür beantragten Karten (in deinem Fall also 4) bekommt.

goeme
03.02.2005, 20:53
So denken in meinen Augen Schickimickis, die den Fußball als Event konsumieren wollen (hey, ich mein daß jetzt nicht so böse, ok?! :peace: ;-) ).


War schon dabei böse zu werden ;) (zu deiner Info, haben ausschließlich Süddauerkarte bei uns)



Ihr lacht vielleicht darüber, aber das ist leider schon traurige Realität in Deutschlands Stadien - zumindest bei exklusiveren Begegnungen wie z.B in der CL. :-???

Da muss ich dir wirklich recht geben!
War selber bei den Auswärtsspielen von Bremen in der CL und habe da nicht bei der "Stimmungsfraktion" gesessen, sondern mit den sich für was besseres haltenden, da gabs dann für unsere Südkombo die immer voll mitgeht während eines Spiels auch jede Menge schiefe Blicke, gar Anfeindungen!
Haben uns darum auch für Lyon Karten für den Fanblock geholt, auch wenn der ein oder andere noch skeptisch ist, sind halt ein paar Rentner mit bei.
Mein Paps meinte, dass es in Bremen aber das totale Gegenteil war, sowas hat er in 30 Jahren Süd noch nicht erlebt meinte er!

Nobby
30.03.2005, 13:38
Kann mir vielleicht mal einer SCHNELL helfen?
Irgendwie blicke ich durch die Bestellung nicht ganz durch. Hätte gerne 2*2 karten kategorie 4, vorrunde und viertelfinale.
Darf ich die jetzt gleich beim ersten Mal beide bestellen?
Weil in den Richtlinien steht ja was von wegen:

"Pro Haushalt ist in der ersten Bestellphase nur eine Bestellung möglich. Bei zusätzlichen Bestellungen in den weiteren Verkaufsphasen darf die maximale Anzahl (vier Einzeltickets in der Preiskategorie 1, 2 oder 3 für bis zu sieben Spiele ODER zwei Einzeltickets in der Preiskategorie 4 für bis zu drei Spiele bzw. vier TST-Serien für maximal eine Nationalmannschaft) nicht überschritten werden."
http://tickets.fifaworldcup.com/reg/wmd_start.htm -> dos and don'ts

Oder was meinen die da genau?
Danke für Antworten :-top

Lava
22.04.2005, 09:16
Ich hab keine Karten bekommen *heul*

Aber ich gebe nicht auf!!!!

DoktorW
22.04.2005, 10:12
ich auch nicht :-???

Dedi
22.04.2005, 12:29
Ich auch nicht! Und auch niemand den ich kenne! :-???

gattm005
23.04.2005, 10:29
Ich hatte Glück !! Zwei Karten fürs letzte Vorrundenspiel in Kaiserslautern.

Dr. Sziget
23.04.2005, 13:07
bin leider auch leer ausgegangen *schnief* aber zumindest kenne ich eine Person die Glück hatte..aber eigentlich standen die Chancen ja gar nicht sooo schlecht... ungefähr jeder 10. dürfte eine Karte bekommen haben oder ??

Grüße
Dr.Sziget