PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie finanzieren?



Yangla
03.02.2005, 08:57
Hi ihr!
Ich hab auch vor, nach dem Abi vielleicht nach Ungarn zu gehen und dort Medizin zu studieren. Das Problem ist nur, wie bei den meisten wahrscheinlich, die Geldfrage. Meine Frage an euch wäre, wie Ihr es macht, ich meine ich glaub nicht, dass Banken einem Schulabgänger einen Kredit gibt oder?

Für Antworten wär ich dankbar
Mfg Michelle

despratetostuddy
03.02.2005, 13:47
die Finanzierung, das ist nen leidiges thema, wurde hier auch schon ein paar mal angesprochen. Einige machen das natürlich mit einem Kredit, andere bekommen das geld von ihren eltern.
Was hast du denn fürn abischnitt? Ist der studienplatz in de aussichtslos für dich?

Ich bewerbe mich gerade für das wise2005/06 in Ungarn und hoffe, da ich schon ein paar Wartesemester habe, dass ich nach einem Jahr wiederkommen kann, das heisst wenn ich hier einen Studienplatz über die ZVS bekomme... Ich würde dann sogar evtl von vorne anfangen!!! Zur not mache ich natürlich das Physikum in Ungarn komme dann aber auf jeden fall zurück!!!

Das Physikum alles in allem kostet nat. nen haufen kohle aber da ich in deutschland vielleicht noch 2 Jahre warten muss, würde ich durch das studium in Ungarn also am ende 2 jahre früher anfangen zu arbeiten und dann rechnet sich das....

Wie das mit der Bewilligung eines Kredites ist weiss ich nicht, habe kein fundiertes wissen über das Bankwesen :-nix, vorallem nicht über Kreditgeschäfte....(will ja nicht bwl studieren ;-) )


drücke dir auf jeden fall die daumen :-top das alles gut läuft

gruß -dts-

Wie gesagt ein leidiges thema...

questionmark
09.02.2005, 19:49
Ich denke nicht, dass man ohne festes Einkommen einen Kredit aufnehmen kann. Meine Eltern haben einen für mich aufgenommen, den muß ich halt zurückzahlen.
Oder du mußt vorher arbeiten, dass du genug Geld hast. Das haben hier auch einige wenige gemacht.
Im Prinzip mußt du das Geld also wirklich "haben", sei es nun, weil es dir deinen Eltern/Verwandten/irgendwelche anderen Leute dir vorstrecken, du es ganz von ihnen ganz bekommst oder du vorher gearbeitest hast.
Stipendien gibt es ja leider auch nicht, dafür muß man im Inland anfangen. Ein im Ausland begonnenes Studium wird nicht finanziert.