PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum / 1. Stex - Extern



TobiWan
03.02.2005, 14:49
Gunn Tach,

hat sich von euch Externen und Quereinsteigern mal jemand gedanken gemacht das Physikum/1. Stex Extern zu machen sprich ohne Immatrikulation als Mediziner???
Hat es sogar schon jemand irgendwo geschafft???

ACHTUNG: Bitte
- keine Grundsatzdiskusion Extern,
- keine Grundsatzdiskusion Wartezeit,
- keine Grundsatzdiskusion Einklagen,
- keine Grundsatzdiskusion "hochschlafen"
- keine Grundsatzdiskusion generell

Merci
Tobias

test
03.02.2005, 15:14
Voraussetzung für Physikum sind ja alle Vorklinik Scheine, ich stelle es mir nahezu unmöglich vor alle Scheine als Externer machen zu können. :-nix
Außerdem müssen ja 4 Semester Medizin nachgewiesen sein, wenn man nur extern studiert hat, wird das wohl nicht möglich sein? Ich denke, dass man auch allein für die mündliche Prüfung immatrikuliert sein muß, wo sollte denn sonst die mündliche Prüfung statt finden?? :-nix
Ich kenne zwar einige Quereinsteiger aber von nem Externen, der Physikum gemacht hat, habe ich noch nie gehört. :-nix

Schneewitche
03.02.2005, 16:41
Außerdem müssen ja 4 Semester Medizin nachgewiesen sein, wenn man nur extern studiert hat, wird das wohl nicht möglich sein?

Alsoi ich meine gehört zu haben, daß man nur 4 Semester studiert haben muß, aber nicht Medizin. Allerdings stelle ich es mir aber auch sehr schwer bis zum Physikum auf Externem Wege zu kommen. Aber theoretisch wärs vielleicht echt denkbar. Was muß man denn alles beim LP so einreichen?

test
03.02.2005, 16:59
Alsoi ich meine gehört zu haben, daß man nur 4 Semester studiert haben muß, aber nicht Medizin. Allerdings stelle ich es mir aber auch sehr schwer bis zum Physikum auf Externem Wege zu kommen. Aber theoretisch wärs vielleicht echt denkbar. Was muß man denn alles beim LP so einreichen?

Ja man kann auch was anderes studieren allerdings müssen ja die Semester anerkannt werden und ich dachte das werden sie erst, wenn man sich dann für Medizin immatrikuliert. Also man studiert nicht 4 Semester Medizin sondern lässt sich semester anerkennen, aber ich dachte halt das geht erst, wenn man auch sich für Medizin immatrikuliert. :-nix Aber bin auch kein Fachmann :-nix