PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anerkennung Physikpraktikum



mc300
03.02.2005, 16:50
Hallo ich bin der Neue. :)

Und ich hab da auch gleich mal ne Frage: Ich studiere Zahnmed in FFM. Hab vorher ein bißchen Physik in Mainz studiert und dabei den Physikpraktikumsschein für Physiker gemacht, der ja nun um einiges Anspruchsvoller ist als das Praktikum für Mediziner. Den würde ich mir natürlich gerne Anerkennen lassen, und ich weiß daß das in Mainz auch geht. Aber der Gehilfe vom Frankfurter Physikprof erklärte mir daß man maximal darüber Verhandeln könnte mir ein paar Praktikumstage zu erlassen. Das sehe ich aber nun gar nicht ein! ICh hab mir den A*** aufgerissen für diesen Schein und der soll jetzt wertlos sein?! Kann ich da was gegen machen? Übers LPA zum Beispiel?

Danke für jeden Tipp!!

Vystup
03.02.2005, 17:08
Du kannst den Schein direkt vom LPA anerkennen lassen. Das kostet aber (zumindest in Sachsen) Geld.

Notdoc
04.02.2005, 00:33
Nix da!!!!

Du wendest dich in Mainz an die Person, die für den Physikschein bzw. das Physikpraktikum für Mediziner verantwortlich ist. Von dem lässt du dir die Äquivalenz zum dortigen Medi Schein bestätigen. Und das hat dann jede andere Uni zu akzeptieren.:-top

mc300
04.02.2005, 10:56
So. Hab mich da jetzt mal an dieses Sekretariat vom Prof gewandt und das scheint zu laufen! wow!
Danke für die Hilfe!