PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letzter Schein



nil
03.02.2005, 23:06
Ich brauche nur noch einen Schein um mein St.Ex. Zahnmedizin zu machen. Leider habe ich für den nur noch eine Möglichkeit. Es handelt sich um KFO II, den letzten Behandlungskurs ( das ist ein "Nebenkurs", findet einmal die Woche statt ). Ich habe die Hochschule gewechselt und die ersten beiden Scheine an einer anderen Uni gemacht, die Unis variieren in ihrer Lehrmeinung und Anwendung. Deswegen habe ich mich schwer getan, an meiner neuen Uni gleich in den letzten Kurs einzusteigen. Die Klausuren sind ziemlich übel für mich, die Art, wie sie gestellt werden liegt mir null...deswegen bin ich zweimal durchgefallen. Da ich im letzten Semester bin, gehe ich davon aus, daß ich meine Berufswahl nicht wirklich verfehlt habe ( ich habe sehr gute Noten in allen anderen Fächern ). Wer weiß, wo und ob es möglich ist, diesen KFO II - Kurs als Gaststudent zu machen, event. in einem anderen Fach eingeschrieben ?
Hat einer von euch diesbezüglich Erfahrung ?
Ich bin NICHT in der Regelstudienzeit, sonst würde ich mich einfach an einer anderen Uni bewerben und zum Examen zurück kommen. Muß ich für Staatsexamen Zahnmedizin an der Uni immatrikuliert sein ?

Vielen Dank !