PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps+Tricks USA



JHS
04.02.2005, 01:20
Hallo,

endlich ist es so weit, nächsten Montag startet mein Chirugie Tertial in den USA! Bisher ist auch alles bestens, die Leute sind nett, die Wohnung O.K., aber jetzt überkommt mich die Angst. Ich war zwar schon einmal in den USA in der Pathologie famuliert, aber klinische Arbeit in den USA kenne ich nicht.

Daher also meine Frage: Was erwartet mich Eurer Meinung nach am Montag? Habt Ihr noch Tipps + Tricks für mich!?

Vielen Dank + Viele Grüsse,

Johannes

avicenna
04.02.2005, 04:39
Mach Dir mal keinen Kopf, solange du sprachlich nicht total auf den Mund gefallen bist wird alles gut.
Und auch wenn alle von 80 Stunden Wochen reden, so wird auch hier nur mit Wasser gekocht.
Wenn ich mittags mal frueh aus dem OP oder von Konsultationen komme, dann liegt mein Chief Resident meist auf der Couch und pennt. Naja, hat dann auch die Nacht durchgearbeitet, aber hier verlangt keiner zu viel, keine Sorge.
Bei mir von Mo. - Fr. Anwesendheit, viele Rounds, Journal Club, alles mit Essen, Cafe, etc.. Alles ziemlich entspannt trotz hohem zeitlichen Aufwand.
Hier ein paar sehr wichtige Regeln:
Never stand when you can be sitting, never sit when you can be lying down, never use the stairs when there are elevators, never be awake if you can be asleep, and always eat and shit at the first opportunity. :-))

Hier noch ein paar goldene Regeln die nicht nur fuer Neurochirurgen gelten:

1. The only minor operation is one that someone else is doing.
2. If the patient isn't dead, you can always make him worse if you try hard enough.
3. One look at the patient is better than a thousand phone calls from the nurse.
4. Operating on the wrong patient or doing the wrong side of the body makes for a very bad day--always ask the patient what side their pain is on, which leg hurts, which hand is numb. :-top

Also viel Spass
Avicenna

Ovi
10.04.2005, 10:00
Hallo JHS,
ich organisiere mir gerade mein PJ in den USA und bin auf Deinen Beitrag gestossen, dem ich entnehme, dass Du gerade in den Staaten bist.
Falls Du Zeit hast mir einige Tipps zu geben, wie Du es geschafft hast und wo Du gelandet bist, wäre ich Dir sehr dankbar.
Grüsse
Ovi