Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Relaxometrie
08.05.2015, 19:16
Rhabarberkompott mit Grießbrei. Die erste Schale mit Zimt & Zucker. Die zweite Schale mit Mandelblättchen.
In der dritten Schale nur noch Rhabarberkompott ohne Grießbrei.
Freue mich schon auf morgen, wenn die Rhabarbermampferei weitergeht :-D
Rhabarber Barbara
In einem kleinen Dorf wohnte einst ein Mädchen mit dem Namen Barbara. Barbara war in der ganzen Gegend für Ihren ausgezeichneten Rhabarberkompott bekannt. Weil jeder so gerne Barbaras Rhabarberkompott aß, nannte man sie Rhabarberbarbara. Rhabarberbarbara merkte bald, dass sie mit ihrem Rhabarberkompott Geld verdienen könnte. Daher eröffnete sie eine Bar: Die Rhabarberbarbarabar. Natürlich gab es in der Rhabarberbarbarabar bald Stammkunden. Die bekanntesten unter ihnen, drei Barbaren, kamen so oft in die Rhabarberbarbarabar um von Rhabarberbarbaras Rhabarberkompott zu essen, dass man sie kurz die Rhabarberbarbarabarbarbaren nannte. Die Rhabarberbarbarabarbarbaren hatten wunderschöne dichte Bärte. Wenn die Rhabarberbarbarabarbarbaren ihren Rhabarberbarbarabarbarbarenbart pflegten, gingen sie zum Barbier. Der einzige Barbier, der einen Rhabarberbarbarabarbarbarenbart bearbeiten konnte, wollte das natürlich betonen und nannte sich Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbier. Nach dem Stutzen des Rhabarberbarbarabarbarbarenbarts geht der Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbier meist mit den Rhabarberbarbarabarbarbaren in die Rhabarberbarbarabar um mit den Rhabarberbarbarabarbarbaren von Rhabarberbarbaras herrlichem Rhabarberkompott zu essen.
Relaxometrie
08.05.2015, 20:15
Die Rhabarberbarbarabar-Geschichte kenne ich :-)
Gibt es auch als Video. Allerdings habe ich jetzt nur die Variante gefunden (https://www.youtube.com/watch?v=gG62zay3kck), in der der Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbabier-Wahnsinn noch ein wenig weiter getrieben wird :-))
Toast mit Salami und Käse (schnöde, aber immer wieder lecker)
zum Nachtisch Aprikosenmus
Nickel1992
09.05.2015, 20:04
Kartoffelsalat :)
Fingerfood für den gemütlichen Abend:
Laugenbrezel, Kartoffelecken, Baguette
Gemüsesticks, Oliven, Erdbeeren und Weintrauben
2 verschiedene Kräuterbutter, 2 dips
Kind schläft und wir verkrümeln uns aufs Sofa :-))
][truba][
10.05.2015, 19:49
Boar! Nehmt mich mit!! :-D
Schönen Abend Euch!
Heerestortes Rezept!
Und schmeckt sehr lecker!!
Heerestorte
10.05.2015, 20:07
Heerestortes Rezept!
Und schmeckt sehr lecker!!
Das Kotelett? Freut mich wenn ich dich anfixen konnte :-)
Man kann da auch prima den Geschmack variieren, wenn man verschiedene Buttersorten nimmt.
Kräuter-, Knoblauch-, Steinpilzbutter etc. oder auch Butter Café de Paris usw.
Genau das!! Und variiert wird auf jeden Fall! Danke für dein Rezept.
][truba][
10.05.2015, 20:13
Wo find ich das? Hier oder Rezeptethread?
Heerestorte
10.05.2015, 20:15
[truba][;1842899']Wo find ich das? Hier oder Rezeptethread?
Hier:
http://medi-learn.de/foren/showthread.php?t=17983&page=320&p=1840838&viewfull=1#post1840838
"Rezept":
http://medi-learn.de/foren/showthread.php?t=17983&page=320&p=1840846&viewfull=1#post1840846
So kompliziert ist das nicht :D
Absolute Arrhythmie
10.05.2015, 20:16
Spaghetti Carbonara (natürlich selbst gemacht). Lecker!
[truba][;1842889']Boar! Nehmt mich mit!! :-D
Schönen Abend Euch!
Danke dir auch einen schönen Abend
][truba][
10.05.2015, 20:20
Heerestorte, dad sieht gut aus! Werde ich mal testen. Alternativen für die Füllung vom Meister? Mag Bacon nicht so (zu salzig für mich)
Heerestorte
10.05.2015, 20:23
[truba][;1842905']Heerestorte, dad sieht gut aus! Werde ich mal testen. Alternativen für die Füllung vom Meister? Mag Bacon nicht so (zu salzig für mich)
Bacon kannst du schon weglassen, denke ich.
Vielleicht Schinken, also eher an ein klassisches Cordon Bleu angelehnt, falls der nicht
auch zu salzig sein sollte. Oder vielleicht sogar Käse? Cheddar?
Keine Ahnung, probiere und berichte :-))
Das gute am Rezept ist halt die Saftigkeit durch die leckere Kräuterbutter,
welche beim Anschnitt rausläuft :D
][truba][
10.05.2015, 20:24
Naja, ich glaub, das mit dem krossen Bacon hat schon was (meinte ich mit Füllung :-P). Dachte das kann man eventuell ersetzen? Vielleicht probier ich es mal mit Cashews oder so! Werde berichten. Danke Dir!
Heerestorte
10.05.2015, 20:30
[truba][;1842908']Naja, ich glaub, das mit dem krossen Bacon hat schon was (meinte ich mit Füllung :-P). Dachte das kann man eventuell ersetzen? Vielleicht probier ich es mal mit Cashews oder so! Werde berichten. Danke Dir!
Mir war schon klar, dass du den Bacon mit Füllung meintest, aber mir fällt halt kein adäquater Ersatz ein :D Außer vielleicht noch mehr Bacon!
So salzig ist der Bacon aber gar nicht, wenn man nur eine Scheibe rein steckt.
Das harmoniert relativ gut miteinander und keine Komponente ist zu dominant.
Ich mach den Bacon immer in der Mikrowelle knusprig.
Einfach zwischen zwei Blatt Küchenrolle legen und dann so 1-2 Minuten,
je nach Leistung der Mikro, "grillen" lassen.
Wird so knusprig, dass mein Bacon nie wieder eine Pfanne sehen wird :D
][truba][
10.05.2015, 20:32
Ok, das klingt jetzt so spannend, dass ich das mal testen werde (Bacon und das mit der Mikrowelle). Du scheinst ja ein Kitchen-Wizard zu sein! ;-)
Danke