PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...noch ´ne frage!



IsabelFR
05.02.2005, 16:11
hallihallo!
angenommen, frau nimmt einen zm-platz zum ss an, erfährt aber einige wochen später, dass sie per los einen hm-platz hat.
wie sieht es aus: könnte sich frau dann wiedere exmatrikulieren und neu immatrilkulieren? oder wäre das dann zu spät????
freu´mich über kreative antworten! :-)
gruß, isabel

agouti_lilac
05.02.2005, 16:17
ja, frau kann das machen. :-))

JHS
05.02.2005, 20:57
Mann auch. Eigentlich kann das jeder! ;-)

IsabelFR
06.02.2005, 10:35
net falsch verstehen: bin keine emanze! :-)

agouti_lilac
06.02.2005, 14:36
Je nach definition ist das sogar was richtig gutes und nichts, wofür man sich entschuldigen müsste. ;-) :-)

EDIT:

EMANZIPATION (lat., eigtl. "Freilassung"), die Befreiung von Individuen oder sozialen Gruppen aus rechtl., polit.-sozialer, geistiger oder psych. Abhängigkeit bei ihrer gleichzeitigen Erlangung von Mündigkeit und Selbstbestimmung; wichtigstes polit. Ziel der Demokratie.

JHS
06.02.2005, 18:25
Je nach definition ist das sogar was richtig gutes und nichts, wofür man sich entschuldigen müsste. ;-) :-)


... finde ich auch. Mein Posting war auch nicht als Kritik oder Ausdruck irgendeiner weltanschaulichen oder gar frauenfeindlichen Ansicht o.ä. gemeint, sondern ich mag einfach nur das 'man' / 'Frau' Wortspiel und beteilige mich deshalb immer daran, wenn sich die Gelegenheit bietet!

In diesem Sinne viele Grüsse,
Johannnes