PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mündliches Physikum



Seiten : 1 [2]

ClooneyGeorge
15.02.2005, 14:28
Hi Gersig,


ja, bin schon zufrieden damit, Dr. Schwartz hatte ich zwar persönlich nicht während des Präpkurses, doch habe ich bisher durchweg nur gutes von ihm gehört. Anatomie ist allerdings schon ein bisschen her, aber ich glaube ich werd´ mir das Lernen jetzt dank Psychologie ganz gut einteilen können. (wobei man Psycho wohl auch nicht unterschätzen sollte)

Besorge mir morgen erstmal die Protokolle und werd mir solange mal ein paar Anatomie Basics zu gemüte führen. :-lesen

Kreuzt Du eigentlich noch nebenher Gersig? Denke mal das ich so Hauptthemen schon ab und an nochmal kreuzen werde, zumindest die letzten Physika betreffend.

Wie gehst Du denn gerade vor ? Atlas und Moll wird wohl reichen, hab noch so einen Histoatlas zum Präparate anschauen, das Mikroskopieren kann ich mir wohl schenken.
In Psychologie lese ich mir wohl die Schwarze Reihe Kommentare gründlich durch.

Weiterhin viel Erfolg, wir haben es fast geschafft


:-oopss

Gersig
16.02.2005, 12:08
Hey Clooney!

Also: wir haben für Anatomie zwei Tage Intensiv-Histo und zwei Tage Intensiv-Präpsaal gemacht. Ich denke, das ist die halbe Miete. Dir wird dann relativ schnell wieder sehr viel bekannt vorkommen. Die Kreuzerei habe ich momentan auf ein Minimum reduziert, da ich seit gestern BC lerne.

Kurzlehrbuch und Atlas sind ne gute Kombi!

Happy hunting! Wir sind die Guten! :)

QueenMajesta
16.02.2005, 21:32
Hallihallo ihr Mitleidenden!

War irgendjemand von euch in der (senso)Motorik Vorlesung von Prof. E.D. Schomburg in Neurophysio? :-((
Wenn ja, hast du eventuell auch das ausgeteilte arbeitsblatt mit der berühmt-berüchtigten tabelle, die er gern im mündlichen abfragt?

bitte melden, bin für jede info froh
gruß eva :-meinung

Gersig
20.02.2005, 12:24
Hey, Brüder und Schwestern im Geiste!

Geht bei euch noch was rein in die Birne?

anwi
21.02.2005, 11:15
so langsam werde ich bekloppt. morgen um 12,30uhr wenn ich meine note weiß, werde ich drei kreuzeichen machen und dann erstmal einen tag lang dem alkohol frönen.
ich kann die ganze ******* nicht mehr sehen und bin über ein paar ruhige tage froh.

ich wünsche allen, die auch morgen dran sind alles gute. ich bin gleich um 9uhr in der allerersten prüfungsgruppe. halleluja.

Gersig
21.02.2005, 12:16
@anwi:

Wir haben auch morgen um 9 Uhr mündliches!

Immer dran denken: DRAN DRAUF DRÜBER

Gersig
22.02.2005, 17:02
So, das mündliche hab ich in der Tasche *freu*

War ne total lockere Angelegenheit. Die Athmosphäre war sehr freundlich und es war absolut machbar.

Macht euch keinen Stress: wer in den letzten vier Semestern was gemacht hat, wird da echt keinen Stress kriegen (ausser, er verwechselt Arm mit Bein) :)

LeiLin
22.02.2005, 17:08
oooh du glücklicher!! =D .. gratuliere... !!! wie isses bei den andern gelaufen?

Gersig
22.02.2005, 17:12
Also aus meiner Prüfungsgruppe haben alle bestanden. Da heute der erste Prüfungstag war, gibts noch nicht so viele Rückmeldungen

Bambi1984
22.02.2005, 18:11
Glückwünsche an alle die es gepackt haben
:-stud
und an die die es noch vor sich haben "much luck"
:-top

ClooneyGeorge
02.03.2005, 10:00
Hatte am Montag meine mündliche Prüfung und bin mit meiner 3 recht zufrieden, nervig war es als Vierter geprüft zu werden sowie die Tatsache, dass ich mein Präparat, welches wir zu beginn bekamen und in der dritten Runde gefragt wurden, nicht erkannt habe. (Stimmritze)
Ein weiterer fetter Schnitzer war die Oberschenkelmuskulatur, die er dann doch etwas ausführlicher hören wollte. (irgendwie hab ich in dem Moment blockiert)

Psycho lief dann ziemlich gut bei mir, wobei zumindest beim Dr. Ziegeler eine Vorbereitung kaum nötig war (im Gegensatz zu manch anderem Psychoprüfer, dort gab es reihenweise vieren aufgrund Fragen zu Statistikenerhebungen etc.), der Psychoteil dann aber Zweien meiner Mitprüflingen die Note sehr runtergezogen hat bzw. einen fast den Kopf kostete.

Letztenlich haben wir alle bestanden, die Noten waren 2,3,3,4.

:-stud

Gersig
03.03.2005, 13:03
Hab heute gehört, dass Prof. Schomburg wohl ne komplette Prüfungsgruppe mit ner 5 rausgeschickt hat (trotz einer 3 in Ana)

Heftig, oder?

Doc Pepp
03.03.2005, 14:02
Alta heftiiiiiiiiiich! Der soll sich mal lieber inne eigene hand präppen!

Gersig
03.03.2005, 21:57
@DocPepp:
Alteeeeeeeeeeer! Da muss ich mir erstmal einen hochkochen auf den Schreck! Hefffffffffftig ey!