PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfolg beim Klagen SS 05



Seiten : 1 [2]

zotteltroll
12.02.2005, 17:01
Und was haben die restlichen Studis gesagt, als sie plötzlich die Folien nicht mehr ausdrucken konnten (ist ja wohl der Zweck davon, wenn man die ins netz stellt).


Die haben Prof. P. bewiesen, dass er zwar wunderbar mit Acrobat-Bordmitteln umgehen kann, jene vermeintliche "Sicherheit" jedoch mehr als trügerisch ist ...

:-dance

Loish
12.02.2005, 18:50
*gg*
Das war bei uns in Physik auch so, dass die Skripte nicht mehr ausdruckbar waren... (warum macht man eigentlich so was? Versteh ich nich ganz...)
Aber einige haben sie doch ausgedruckt (frag mich doch nicht wie)
Ende der Geschichte: Ich habe das Skript voll ausgedruckt hier auf meinem Schreibtisch liegen, wie vermutlich 4/5 des Semesters.
(Restliche 1/5: arme Säue, Leute, dies nicht interessiert, und "die Verpeilten")
(Hier sind doch keine Profs, oder? Die mitbekommen könnten, was wir so reden.... :paranoic: .... :-)) Naja... und wenn, die Physiker würden doch nie n Mediziner-Forum betreten, igitt!)

Hellequin
12.02.2005, 19:08
(Hier sind doch keine Profs, oder? Die mitbekommen könnten, was wir so reden.... :paranoic: .... :-)) Naja... und wenn, die Physiker würden doch nie n Mediziner-Forum betreten, igitt!) Nö, in Ulm machen das nur Anatomen und Biochemiker ...
Aber wie hatte doch Prof. Lehmann-Horn die Studenten zu Beginn der Physiovorlesungen begrüßt: "Hier begrüße ich ganz herzlich alle regulären Studenten, die Studenten die sich eingeklagt haben, begrüße ich etwas weniger herzlich!":-wow

Loish
12.02.2005, 19:20
Nö, in Ulm machen das nur Anatomen und Biochemiker ...

Ehrlich??! (was für ein schreckliches Gefühl, wenn man feststellt seine Paranoia war gerechtfertigt...) Also im Ulmer Forum oder hier??
(aber in Gerstmaier kommen se immer noch nicht rein... oder? Hähähähä...)



Aber wie hatte doch Prof. Lehmann-Horn die Studenten zu Beginn der Physiovorlesungen begrüßt: "Hier begrüße ich ganz herzlich alle regulären Studenten, die Studenten die sich eingeklagt haben, begrüße ich etwas weniger herzlich!":-wow
[/quote]
krass... :-wow :-love

Hellequin
12.02.2005, 19:23
Ehrlich??! (was für ein schreckliches Gefühl, wenn man feststellt seine Paranoia war gerechtfertigt...) Also im Ulmer Forum oder hier??
(aber in Gerstmaier kommen se immer noch nicht rein... oder? Hähähähä...)
Das Gerstmaier können sie doch ohne Probleme mitlesen, und eine Anmeldung kriegt so ein Prof. auch noch hin, in Zweifelsfall wird dann halt ein HiWi damit beauftragt ...:-))

Loish
13.02.2005, 08:14
War das nicht passwortgeschützt?... Ach, nee... das Forum ja nicht, stimmt... Hm. Wär ja aber nicht so schwierig das zu ändern. Naja... nicht mein Kompetenzgebiet.

in Zweifelsfall wird dann halt ein HiWi damit beauftragt ...:-))
Verräter!!... :-)) :-dagegen

Rico
13.02.2005, 12:05
Mal was anderes... wenn ich meine Skripte gegen Ausruck schütze(n will)... wieso stelle ich sie dann überhaupt ins Internet.
Da 80% der Leute die Dinger ja eh nicht vor dem Rechner ankucken, sondern ausdrucken wollen ist so ein "Service" doch voll für den Arsch...

Lava
13.02.2005, 17:25
Um meine Patronen zu schützen bin ich dieses Sem zum angucken übergegangen. Ist zwar nicht schön, den größten Teil des Tages vorm PC zu verbringen, aber es geht auch! :-)

zotteltroll
13.02.2005, 17:33
Um meine Patronen zu schützen bin ich dieses Sem zum angucken übergegangen. Ist zwar nicht schön, den größten Teil des Tages vorm PC zu verbringen, aber es geht auch! :-)

Und das lenkt kein bisschen ab? ;-)

Patronen kann man doch ansonsten billig auffüllen lassen. Zum weiteren Sparen (auch von Papier) benutz ich so ein kleines Programm (Fineprint - http://www.fineprint.com/) - mit welchem man bis zu 8 Seiten auf eine Papierseite drucken kann. Manche Druckertreiber bieten das übrigens auch ...

agouti_lilac
13.02.2005, 21:09
Auf EINE Seite? Liest du das dann mit Lupe? :-D

Nee, im Ernst: Mein Arzneimittelkundelehrer macht das auch und ich erkenne da beim besten Willen nichts mehr. Lerneffekt = 0, weil ich mir die Blätter dann auch nicht mehr ansehe.:-?

LG, lilac

zotteltroll
13.02.2005, 21:13
Auf EINE Seite? Liest du das dann mit Lupe? :-D


Ich schrieb "bis zu acht Seiten" ... das ist auch gut so, wenn ein Dozent auf einer Folie vier oder fünf Stichpunkte (=Zeilen) unterbringt ...

So werden Stapel auch ganz schnell ganz klein :-D

Loish
13.02.2005, 21:31
... wenn ich meine Skripte gegen Ausruck schütze(n will)... wieso stelle ich sie dann überhaupt ins Internet.

Tja, DAS frage ich mich auch schon ein Semester lang... :-nix

agouti_lilac
13.02.2005, 21:40
Ich schrieb "bis zu acht Seiten" ... das ist auch gut so, wenn ein Dozent auf einer Folie vier oder fünf Stichpunkte (=Zeilen) unterbringt ...

So werden Stapel auch ganz schnell ganz klein :-D
Ah, okay. :-)
Bei uns sind das Tabellen... :-top :-notify .

Notdoc
14.02.2005, 01:06
Vielleicht solltet ihr daür mal nen eigenen Thread eröffnen:-))

So mal wieder nen bischen zurück zum Topic!


Da die erstrittenen Plätze unter den Klägern verlost werden (bei der Kapazitätenklage), ist es relativ egal was man für einen Anwalt hat.
Da man der Uni nur vorwerfen muss, nicht die volle Kapazität auszuschöpfen und die Beweislast dann bei der Uni liegt, kann man das ganze auch selbst in die Hand nehmen.
Das Problem ist nur, dass man keine Verfahrensfehler begeht und die Fristen einhält. Das sollte ein Anwalt eben können (so viel ich weiß studieren die das;-)). Außerdem kennt sich ein Anwalt eben mit den verschiedenen Verfahrensabläufen besser aus.
Hier mal ne self-made-Klageanleitung:
www.uni-greifswald.de/~stupagwd/studienplatz.htm (http://www.uni-greifswald.de/%7Estupagwd/studienplatz.htm)