PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2nd und 3rd Semester



Gast261118
07.02.2005, 19:43
Weiss irgendwer ob man zwischen den 2ten und 3ten Semster irgendein Praktikum der sowas hat?
Kann man da arbeiten bzw Urlaub fliegen oder muss man das für irgendwas frei halten?
Ne schnelle Antwort wäre Klasse, denn das Reisebüro ruft :P

Ixion
08.02.2005, 00:42
Gute Frage! Würd ich auch gern wissen. Ist bei uns ja der vorlesungsfreie Zeitraum vom 23.07.2005 - 16.10.05

Vickangoroo
08.02.2005, 11:12
Mein Vorschlag....: Besorgt euch im Dekanat die Prüfungstermine. Wenn die vorbei sind, kann es eigentlich losgehen. Nach dem 2ten Semester war ich auch in einem langen Urlaub. Ach ja...und Einschreiben musste man sich dann teilweise rechtzeitig...für den Präp-Kurs etc. .
Weiss natürlich nicht, ob sich das mit der neuen Studienordnung geändert hat (no Gewähr for nothing).
Aber damals gab es nichts in den Ferien. Chemie-Praktikum ist sowieso (soweit ich mich erinnere) die einzige Ferien-Veranstaltung. Abgesehen vom Krankenpflegepraktikum versteht sich. Doch das haben die meisten ja eh schnell in der Tasche (sogar vor Studienbeginn).
Hoffentlich also gute Reise *gg*.

DinMed
13.02.2005, 22:27
Psychologie-Soziologie Praktikum (1 Woche, ein paar Tage später die Klausur) findet zwischem dem 2. und 3.Semster statt. Wahlweise kann man das aber auch nach dem dritten machen. Ja und die neuen Wahlfächer kommen im oder nach dem 3. & 4. Semester...

Ixion
28.02.2005, 21:37
Die Klausurtermine sind da:

https://www.uni-essen.de/medizinstudium/klausur2.htm