PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ-Tertial in Irland ohne fließendes Englisch



Austin
08.02.2005, 11:50
Hi Leute,
hab mich für mein Chirurgie-Tertial 2006 in Irland beworben (noch keine Zusage). Ich war vorher noch nicht für länger im englischsprachigen Ausland, spreche also nicht fließend englisch und beim Verstehen von Gesprochenem hapert's auch noch (Lesen ist aber kein Prob.) Wollte mal horchen, ob's Leute gibt, denen es ähnlich ging und was für Erfahrungen Ihr so gemacht habt, hab nen bisschen mulmiges Gefühl, dass ich da ankomme und erstmal gar nix raffe.
Bin für jeden Beitrag dankbar,
bis denne,

Stephan

eatpigsbarf
08.02.2005, 17:17
Stephan,
ich denke mal, wenn Du Englisch noch ohne groessere Probleme verstehen kannst, dann wirst du dich in das Gesprochene auch ganz schnell einhoeren. Klingt zwar dumm, aber, wenn Du Kabelfernsehen hast, schalt doch da einfach mal auf CNN oder BBC und hoer da immermal wieder rein. Ist immerhin ein Anfang :). Oder guck Dir DVD's auf Englisch an - wenn noetig mit den engl. Untertiteln. Ist wirklich nur eine Sache der Gewoehnung, und so koenntest Du Dic wenigstens ein bisschen "reinhoeren" :-top

Austin
08.02.2005, 20:17
Hab ich mir auch schon überlegt mal ne Runde BBC oder CNN zu gucken, das wird nur immer recht schnell langweilig :-)) Das mit den DVD's ist ne gute Idee, hätt ich auch selber mal drauf kommen können. :-blush
Besten auf jeden Fall,

Stephan

Evil
08.02.2005, 20:27
Radio hören bringt auch eine ganze Menge...

ansonsten: mir ging's ähnlich, bevor ich nach Galway geflogen bin, versuch einfach, soviele Leute wie möglich anzuquatschen, dann kommt der Rest von allein (trotzdem fühlt man sich zu Anfang manchmal seehr allein :-blush ).

Falls eine Uni in der Nähe ist: nutz die Möglichkeit, in einen Student Sport Club oder eine Student Society zu gehen, da bekommt man auch super Anschluß!