PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bescheid der ZVS bis wann?



SynC
08.02.2005, 21:38
Bin grade völlig am rotieren was die Zeitplanung der nächsten Zeit angeht...
weiß zufällig jemand, ab wann die ZVS die Bescheide für eine Zu- und Absage für das SS05 verschickt. Bis zum 15 Februar ist ja Einsendeschluss.
mfG Jonas

Loish
08.02.2005, 22:07
Ich weiß es nicht, aber ich weiß, wie du es rausfinden kannst.
Es steht im ZVS-Info-Heft - bei uns (WS 04) stand es fast ganz vorne in den ersten Seiten: Wir hatten einen rot/grünen Zeitplan an dem alle Daten stehen, auch wann die Bescheidte verschickt werden. Ich nehme an, das ist dieses Halbjahr nicht anders.
:-top
Ach, und auf der zvs-info-Seite (http://www.zvs.de/ steht so was natürlich auch.

MediFreaK
08.02.2005, 22:27
also der anmeldeschluss war!!! am 15.01.05. bis 15.02. läutf jetzt noch der mängelservice und dann gehts los. ab 2.03 werden die zusagen verschickt und die absagen kurze zeit später. (meist aber noch am gleichen tag). ob du nen platz hast, kannste so ca. 1 woche vorher erfragen...wenn dein sachbearbeiter nett ist ;-)
ansonsten http://www.zvs.de/Antragstellung/TermSS05.htm

zahni2005
09.02.2005, 19:08
Kann man auch per email ?

Grüße
Zahni2005 *hope so*

Dr. Pschy
09.02.2005, 20:27
Kann man. Da das aber sehr viele machen ist die Antwortdauer ziemlich nervig meistens :-music

Meistens werden uebrigens die Werte ein paar Tage vor Versand der Zulassungsbedingungen sowieso auf zvs.de veroeffentlicht.

MediFreaK
09.02.2005, 21:54
Kann man. Da das aber sehr viele machen ist die Antwortdauer ziemlich nervig meistens :-music

Meistens werden uebrigens die Werte ein paar Tage vor Versand der Zulassungsbedingungen sowieso auf zvs.de veroeffentlicht.

also das mit den mails stimmt...aber es machen halt immer mehr :-keks
aber die werte kommen erst an dem tag, wo auch die bescheide versand werden...glaub ich :-blush :-top

lomardo
09.02.2005, 22:03
aber die werte kommen erst an dem tag, wo auch die bescheide versand werden...glaub ich :-blush :-top

nicht richtig. die werte stehen etwa eine woche davor fest. spätestens dann, wenn die briefe für die auswahlverfahren der hochschulen an die bewerber versandt werden.

Dr. Pschy
09.02.2005, 22:04
glauben ungleich wissen *g*

Die Werte stehen wirklich 1-3 Tage vor dem offiziellen Versandtermin auf zvs.de.

MediFreaK
10.02.2005, 07:31
ok, dann muss ich mich wohl geschlagen geben :-oopss is ja bald wieder so weit und dann kömmers testen :-top :-party