PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Zivildienstanerkennung



Monty
09.02.2005, 08:49
Hallöchen,

ein kleine Frage zur Zivildienstanerkennung. Ich habe jetzt einen kleinen eMail-Briefwechsel mit der für das Pflegepraktikum zuständigen Frau beim LPA hinter mir und die gute Frau schien schon etwas genervt :-keks . Deswegen frage ich lieber hier mal: Sie wollte meine Unterlagen (Imma- und Zivildienstbescheinigungen und den Plunder) zugeschickt bekommen, reichen da einfache Kopien oder müssen die beglaubigt sein oder sogar die Originale (also schicken die einem das Zeug zurück)?

surfsmurf
09.02.2005, 20:59
Hey Monty,

am besten ist immer persönlich vorbei gehen, falls es bei dir an der Uni eine Zweigstelle gibt. Ansonsten würde ich einfach mal auf die Homepage von deinem LPA gehen und dort gucken. Im Zweifelsfall: keine Originale schicken (würd ich generell nie machen), sondern einfache Kopien und dann nochmal nachfragen.

Grüße
surfsmurf

Rico
09.02.2005, 21:12
Ich hab mir meinen Zivi anerkennen lassen und dafür eine beglaubigte Kopie von dem Wisch, den ich mir bei der PDL hab ausfüllen lassen, hingeschickt.
Beglaubigt muß die auf jeden Fall sein, weil die beim LPA Dir da drauf stempeln, ob und wieviel sie anerkennen - und das werden die kaum auf einen unbeglabigten Fresszettel machen.

Diese beglaubigte und bestempelte Kopie hab ich dann bei der Physikumsanmeldung mitgeschickt und alles war in Ordnung (jedenfalls für's LPA BW).

Monty
10.02.2005, 11:31
Naja, ich hatte dann noch mit der Dame telefoniert und sie meinte, sie würde gerne die Originale sehen. Hab ihr das jetzt per Einschreiben (damit's hoffentlich nicht wegkommt) geschickt. Aber danke für die Antworten!