PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innere oder Wahlfach in der Schweiz?



ehem-user-15-05-2019-1059
09.02.2005, 09:58
So, ich nochmal.

Ich bin gerade am Überlegen, ob es von Nachteil wäre, sein Wahlfach (Anästhesie) in der Schweiz zu machen. Würde eigentlich die Innere vorziehen, da es im Augenblick aber eher schlecht aussieht, muß muß man ja flexibel sein :-nix

Hat einer ne Ahnung, ob es von Nachteil sein könnte, wenn ich für die Anästhesie in die Schweiz gehe? Ich meine, was am Ende die Mündliche angeht oder so. Weil das wäre für mich dann noch die Alternative.

Bitte viele, viele Antworten, auch was ihr denkt! Danke!!!

Die Niere
09.02.2005, 11:21
Ich denke es macht eigentlich keinen grossen Unterschied wo Du dein Wahlfach machst, denn in grossen Kliniken kann es auch durchaus sein, dass du von àrzten geprüft wirst, mit denen Du in Deiner Klinik nie etwas zu tun gehabt hast. Geh doch ruhig für beides in die Schweiz, wenn Du Lust hast...

Einzige Ausnahme ist natürlich der Ausblick auf eine Stelle in der Klinik Deines Vertrauens - so ein PJ-Tertial kann dir natürlich in der Klinik, in der du es machst, die eine oder andere Tür öffnen und das darf man in Zeiten der schlechten Stellenbeschaffung nicht vergessen.

gruesse, die niere