PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ in Irland



d3454
09.02.2005, 10:16
Hallo!

Ich überlege, ein PJ Tertial in Irland zu verbringen (Innere oder Pädiatrie). Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben? Welche Fachausdrücke muss ich in die Bewerbung schreiben, damit die mich richtig einordnen können?
Ich bin für jeden Rat dankbar!

Anne

Evil
09.02.2005, 15:14
Schau mal, ob es an Deiner Uni einen ERASMUS-Austausch mit einer Irischen Uni gibt, das erleichtert alles unheimlich!

d3454
09.02.2005, 18:09
Nee, gibt's leider nicht :-nix
Also, Bewerbung schreiben und so krieg ich schon hin, nur die genaue Übersetzung für "PJler" kenn ich halt nicht... Und Erfahrungsberichte (auch ganz kurze!) helfen, finde ich, immer weiter...
Anne

sassi80
12.02.2005, 16:03
In Irland haben die sich meist ein wenig komisch, wenn man denen sagt, wie lange man bleiben will. Außerhalb Dublins wird es sicher leichter, sollte es unbedingt Dublin sein, dann geht's eher mit Vitamin B. Oder Emailadressen von den Consultants heraussuchen und dort direkt nachfragen, das ist erfolgsversprechender, als über das zuständige Sekretariat.

Viola
22.02.2005, 14:40
Hi,

habe mal eine Famulatur in Irland gemacht, am Portiuncula Hospital in Ballinasloe und da waren auch PJler. Soweit ich weiß haben die sich direkt beworben. Und ich glaube mal gehört zu haben, PJ hieße auf englisch Medical Clerkship.Bin aber nicht ganz sicher.
Mir hats da gut gefallen, und Irland ist ein super interessantes Land.

Ciao und viel Glück!

Viola