PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder das neue Vergabeverfahren...



chiara47
09.02.2005, 13:21
Hallo an alle!
Bin gerade ein bißchen verzweifelt, da ich mir mal wieder den Kopf zerbreche über das neue Vergabeverfahren fürs WS 05/06. Ich habe schon die anderen Beiträge zu diesem Thema durchwühlt, bin aber nicht so recht fündig geworden. Aber vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen :-)) .
Ich habe gerade mit dem "netten" Herrn von der ZVS telefoniert und der hat mich völlig verwirrt :-??? (aber das scheint ja die Lieblingsaufgabe der ZVS zu sein)!
Ich hatte mir nämlich schon Gedanken gemacht, welche 6 Unis ich denn bei den Ortsangaben eintragen werde um meine Chancen auf einen Studienplatz zu maximieren (hab nen 1,9 Abi in BaWü gemacht und 1 Wartesemester). Ich dachte eigentlich, dass wenn die Unis sich ihre Leutchen dann zu 60% selbst aussuchen können es dann egal wäre in welcher Reihenfolge ich die Unis angebe; sprich, dass ich nicht mehr die größeren Chancen bei der Uni habe, die ich an erster Stelle nenne, sondern dass ich an allen 6 Unis die gleiche Chance habe (natürlich relativ gesehen, mir ist schon bewußt, dass es bei einigen Unis schwerer und bei anderen "leichter" ist). Egal scheint das aber laut ZVS nicht zu sein... finde das aber völlig unlogisch, weil das alles ja wieder komplizieren würde :-meinung . Denn der Gute meinte auch, dass man dann Zusagen von mehreren Unis bekommen könnte und sich dann entscheiden müsste.
Habt ihr dazu vielleicht nähere Informationen und könntet ihr mir das genauer erklären? Wäre euch sehr dankbar :-))
Vielen Dank schon im Voraus!
Liebe Grüße von Chiara

PS: Ich ahbe mir mein Werk da oben gerade nochmal durchgelesen. Ist ja sehr verwirrend :-blush . Aber ich hoffe trotzdem verständlich...

MediFreaK
09.02.2005, 14:59
tja, allgemein ist wohl erst mal zu sagen, dass mit sicherheit noch keiner so genau weiß, wie das alles ablaufen soll.
wenn du mehrere zusagen bekommen würdest, dann würd mich mal interessieren wie viele nachrückverfahren die machen wollen. :-???