PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wenn ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne??



Verena84
09.02.2005, 14:53
Halli hallo,

ich habe mich gerade natürlich auch mal durch www.zvs.de gewühlt und ich hätte jetzt auch mal eine Frage. Bin ich im Sozialkriterium 5, nur weil ich nicht mehr bei meinen Eltern sondern bei meinem Freund wohne (im gleichen Ort??). Das fände ich aber reichlich unlogisch.

Bitte noch eine allgemeine Bewertung zu meiner Situation:

Ich möchte mich zum WS05/06 bewerben, hab einen Abi-Schnitt von 1,6 in Baden Württemberg gemacht und habe bis dahin 4 Wartesemester. Ich möchte entweder nach Hd, nach Wü oder nach Tübingen. Was meint Ihr dazu? ;-)

Noch was: Wisst Ihr wann ungefähr die Auswahlgespräche stattfinden, weil ich den ganzen Juli in den USA verbringen werde?

Liebe Grüße,

Verena

hallohaldol
09.02.2005, 16:00
Bin ich im Sozialkriterium 5, nur weil ich nicht mehr bei meinen Eltern sondern bei meinem Freund wohne (im gleichen Ort??).


Verena

dann melde dich doch einfach beim einwohnermeldeamt auf die adresse von deinen eltern an und deine andere adresse ist dann halt zweitwohnsitz,kontrolliert eh keiner... :-stud
oder heirate deinen freund denn dann bist du soz.krit.2 :-love ;-)

MediFreaK
09.02.2005, 18:00
dann melde dich doch einfach beim einwohnermeldeamt auf die adresse von deinen eltern an und deine andere adresse ist dann halt zweitwohnsitz,kontrolliert eh keiner... :-stud
oder heirate deinen freund denn dann bist du soz.krit.2 :-love ;-)
naja dann musste aber noch schnell ein kind bekommen...war sozk2 nich verheiratet+kind?? ;-) :-top
aber ansonsten, wird eh nich kontrolliert wo du wohnst. oder haste bei deiner stadt schon angemeldet, dass du nicht mehr bei deinen eltern wohnst. kommt drauf an, was auf deinem ausweis steht!! :-top

synosoph
09.02.2005, 19:42
Bitte noch eine allgemeine Bewertung zu meiner Situation:

Ich möchte mich zum WS05/06 bewerben, hab einen Abi-Schnitt von 1,6 in Baden Württemberg gemacht und habe bis dahin 4 Wartesemester. Ich möchte entweder nach Hd, nach Wü oder nach Tübingen. Was meint Ihr dazu? ;-)

Noch was: Wisst Ihr wann ungefähr die Auswahlgespräche stattfinden, weil ich den ganzen Juli in den USA verbringen werde?


Also 1,6 reicht um den NC zu schaffen. (Oder hat sich das sooo dramatisch in den letzten Jahren nach oben verschoben? Nicht, oder?!)) Die Wartesemster interessieren Dich dann also nicht, außerdem wären 4 zu wenig.

Zum Ort: Keine Ahnung wie hoch die Chancen auf deine Favoriten sind. Aber Greifswald kann ich empfehlen!

Ich glaube nicht, daß Auswahlgespräche schon im Juki sattfinden. Aber das ist nur eine Vermutung aus dem Bauch heraus.