PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luzerner Höhenklinik Montana-Crans...???



VickiH
09.02.2005, 14:22
Hallo,

habe eine Zusage von der Luzerner Höhenklinik Montana bekommen. war dort schonmal jemand und kann mir berichten? Wie ist das Arbeitsklima? Aufgaben? Leider steht nicht drin, was ich verdiene. Weiß das jemand?

Vielen Dank,
Vicki

Marta
30.07.2005, 12:44
Hallo,
hab auch eine Zusage für die Luzerner Höhenklinik Montana. Hab mich dort eigentlich ziemlich blind beworben und auch keine Ahnung, was mich dort erwartet. Sieht ziemlich klein aus aber sehr "romantisch" gelegen! Vom Gehalt hat man mir auch nichts gesagt.
Weißt Du mittlerweile mehr??
Beste Grüße.

börn
05.09.2005, 11:21
Ich bin da auch aber erst im nächsten Jahr. Gehalt ist wohl gut 1000 SFR. Seid IHr inzwischen dort? Oder habt Ihr noch was davon gehört, was einen da so erwartet? Seid Ihr auch in der Inneren? (Ich glaub, andere Abteilungen gibt es gar nicht...) Wann seid IHr denn da?

LG!

nomisz
06.09.2005, 16:43
Hallo alle zusammen!

Habe ebenfalls eine Zusage für Crans Montana bekommen! Allerdings schon Mitte August und mich seitdem noch nicht darauf gemeldet, weil es eben eine Reha-Klinik ist ich genauso wenig in Erfahrung bringen konnte, was einen dort erwartet.
Bezieht sich bei mir auf das im April 2007 beginnende Tertial. Als großen Vorteil sehe ich die Lage und die Zweisprachigkeit - so könnte man nebenbei sein Französisch verbessern.

Wenn es da draußen also einen geben sollte, der uns Haufen Ahnungsloser erleuchte kann, bitte!

Gruß

Nomis

michasu
15.09.2006, 12:00
Hallo,

im Forum tauchte die Frage auf, ob jemand die Luzerner Höhenklinik kennt...
Es handelt sich dabei um eine Reha Klinik des Kantons Luzern im Wallis. Das heißt, dass die Patienten und das Personal deutschsprachig sind, wobei das Umfeld um Sierre und Sion mit der deutschen Sprache wenig anfangen kann.

Die Klinik ist auf Reha - Patienten (orthopädische, cardiale vor allem aber pulm. Reha) spezialisiert. Es existieren 2 Chefärzte, ein Oberarzt und 5 Ass. + Unterassistenten. Die beiden Chefs sind Pulmologen und bilden auch dahingehend aus.

Insgesamt handelt es sich sich um ein beschauliches Arbeitsklima in landschaftlich schöner Lage. Teaching der Assistenten und Unterassisten wird sehr groß geschrieben.

Einige Hinweise gibt es noch auf der Webseite: www.lhm.ch

"Nachteil" ist im Grunde die Lage im Skigebiet was die Zimmersuche anbetrifft. Allerdings gibt es eine Hilfestellung durch das Haus

Für alle die Interesse haben


Viel Spaß in Montana/VS


Micha