PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juhu! Die Situation auf der Welt verbessert sich zusehends

Seiten : 1 [2]

Evil
14.02.2005, 15:55
Das passt doch excellent!
Die wirtschaftlichen Probleme sind in Korea zwar hausgemacht und nicht auf chinesischen Befehl...aber gerade das kommt China gerade recht!
China beweist seinen hohen Lebenstandart, da dort ja jeder wenigtens 2 Körner Reis pro Tag im Gegensatz zum 1 Korn Reis in Korea!
Gleichzeitig kann China Humanität heucheln!!!
Doppelter Prestigegewinn für China!!!
Also, mit Verlaub, ich schätze, der Prestigegewinn ist China §cheissegal; wo man dort eh schon mit Problemen der Überbevölkerung kämpft, werden die eher nicht begeistert sein von weiteren hungrigen Mäulern, die größtenteils schlecht ausgebildet und bettelarm ins Land strömen.

Der grosse Führer des Koreainschen Volkes ist von der Gnade Pekings völlig abhängig. Die koreanische Armee und Geheimpolizei wurde von Peking nuklear und konvenionell aufgerüstet und Offiziere und Generäle ausgebildet. Ein Wort aus Peking bedeutet wenige Stunden oder Minuten später seinen Tod!
Woher weißt Du das so genau? Bist Du Funktionär der chinesischen KP oder Geheimagent? :-D :-D

1234556
17.02.2005, 22:07
1.)
Also, mit Verlaub, ich schätze, der Prestigegewinn ist China §cheissegal;
2.)
wo man dort eh schon mit Problemen der Überbevölkerung kämpft, werden die eher nicht begeistert sein von weiteren hungrigen Mäulern, die größtenteils schlecht ausgebildet und bettelarm ins Land strömen.
3.)
Woher weißt Du das so genau? Bist Du Funktionär der chinesischen KP oder Geheimagent? :-D :-D
1.)
Gerade Diktaturen, die keine echten Leistungen vorzuweisen haben, legen grossen wert darauf Pseudo-leistungen mit viel Aufwand zu fabriziren um sie als Propaganda im In- und Ausland zu vermarkten. bsp.:DDR und Sport
2.)
Auf ein paar mehr oder weniger kommt es nicht mehr an...wenn die Chinesen wirklich ein Problem damit haben...warum errichten sie nicht wie die DDR die "Berliner Mauer" die "Chinesische Mauer", ach die haben die schon dann halt die Koreanische Mauer und lassen auf diese Flüchtlinge schiessen, Du willst mir nicht weismachen dass die plötzlich, nachdem die mit Panzern über Demostranten plattgefahren haben, nun Skrupel entdecken?
Die Koreaner kann man dann wg. Drogenhandel hinrichten und Ihre Leichen an körperwelten und die organe an Ami-Gechäftsleute verkaufen, wie das in China mal so üblich ist...
die Mäuler der koreaner werden halt überhaupt nicht gestopft...wozu auch?
die krepieren eledig auf chinesischem Boden...nur dar dann dieses das Staatsfernsehn nicht mehr zeigen...
3.)
Etwas mehr Respekt bitte, sonst geb ich dem Dalei-Lama keine Ausreisegehmigung in den Westen mehr!

1234556
17.02.2005, 22:14
Woher weißt Du das so genau? Bist Du Funktionär der chinesischen KP oder Geheimagent?

So und im Ernst, das genze hat einen etwas bitteren beigeschmack für mich, meine Familie hat hinreichende Lebeserfahrungen mit den geheimpolizeilichen Terrormethoden eines diktarorischen Polizeistaates...ich war zu jung um damal dies zu verstehen und bewußt zu erleben, aber man lebt ohne solche erfahrungen wesentlich komfortabler...mir reichen die Erzählungen meiner Eltern und meine Errinerungsfetzen aus frühster Kindheit...

Evil
18.02.2005, 07:48
Mal ganz ehrlich, Deine im Brustton der Überzeugung vorgetragenen Theorien sind aber z.T. recht wirr und nicht wirklich logisch, auch wenn Du gelegentlich wahllos Paragraphen hineinstreust, die sogar Jurastudenten erblassen lassen.
:-meinung

Ich stelle einfach mal Aussagen von Dir in Frage, die Du nicht wissen kannst und eher nach Stammtischdiskussion klingen.... :-???

1234556
18.02.2005, 19:15
So weit würde ich nicht gehen. Im Gegensatz zur DDR und den sowjetischen Vasallenstaaten hat China in Nordkorea keine kampfbereiten Verbände stehen, die ggf. sofort in der Lage wären, die Situation zu kontrollieren.

Vieleicht waren meine formulierungen etwas zu polemisierend, und es ist auch die Frage wie man ds wort Marionette in seinem Persönlichen Sprachgebrauch benutzt, aber es bleibt bei der kern-these, dass das Korenische Regime in höchstem Masse von Peking abhängig ist und daher von Peking abhängig...mit welchen Mittlen exakt China Korea als sein Werkzeug zu Steuern vermag ich nicht mit göttlicher Unfehlbarkeit zu sagen, ich gehe aber vom immensen direkten chinesischen Einflüssen auf den Koreanischen Militärapparat!
Sind alle Genärele dem Grossen Führen so treu ergeben, oder möchte der eine vieleicht doch nicht selber, mit chinesischer unterstützung...
Ich glaube daher nicht dass sich Korea von Alleine Solche Drohegebärden, erlauben würde ohne wenigstens die stillschweigende zustimmung oder Anordnung Chinas ob egal ob durch direkte Befehle oder diplomatische Floskeln. Daher gehe ich davon aus, dass in nicht unerheblichem Masse Ch9ina auf die eine Oder andere Art und weise steckt, so dass diese Drohgebeärde als eine Mittelbare Chinesische Drohung an die Amis zu verstehen war, in welchem Ausmass China kora tatsächlich zu Steuern vermag weiss ich natürlich nicht...Und die gff. heimliche Rückendeckung aus China ist eine Antwort auf die Iran-Dohungen Amerikas...und mehr wollte ich nicht gesagt haben...

1234556
18.02.2005, 19:32
1)
Mal ganz ehrlich, Deine im Brustton der Überzeugung vorgetragenen Theorien 2)
sind aber z.T. recht wirr und nicht wirklich logisch, auch wenn Du gelegentlich 3)
wahllos Paragraphen hineinstreust, die sogar Jurastudenten erblassen lassen.
:-meinung

Ich stelle einfach mal Aussagen von Dir in Frage, die Du nicht wissen kannst und eher nach Stammtischdiskussion klingen.... :-???

1)
Das liegt dadran dass ich mir manchmal die politisch korrekte Ausdrucksweise und die konjuktive erspare, manchmal mit verheerenden wirkungen, ich arbeite aber an dem Problem :-blush
2)
Danke Du hast mich an etwas errinnert :peace:
3)
Danke fürs kompliment
;-)

An Rico!
Auch wenn es etwas nervtötend ist, Ich wollte mit dem unglückselligen Posting "Holocaust-Leugner" etwas wöllig anderes Sagen. Nämlich dass dein Posting auf welches ich mich bezog, qusi patignomisch für meine Orighörigkeits-These ist. Dies Hört sich wahrscheinlich recht wirr und nicht wirklich logisch an...um dies zu erläutern bräuchte Deine aktive Mitarbeit, ich würde dir gerne 10-15 Fragen stellen, ich bemühe mich auch um eine höfliche formulierung, wärst Du in einem separaten Thread (oder als PN, aber dies wäre umständlich) bereit dazu? Es geht darum das ich ein bestimmte Worte oder Analogien wöllig anders interpretiere als Du...

Evil
19.02.2005, 11:59
3)
Danke fürs kompliment
;-)
Das war definitiv KEIN Kompliment, Diskussionen mit Dir wären wesentlich einfacher (und sinnvoller), wenn Du weniger Augenwischerei mit Informationsflut betreiben würdest....

1234556
19.02.2005, 12:28
Das war definitiv KEIN Kompliment, Diskussionen mit Dir wären wesentlich einfacher (und sinnvoller), wenn Du weniger Augenwischerei mit Informationsflut betreiben würdest....
Weiss ich doch...
Was die Augenwischerei angeht, wem meine Stichworte durchaus berechtigt supekt erscheinen, kann a) nachfagen B) sich durch eigene Rechere eine gff gegenteilige Meinung bilden, ich habe keine geheimen Ifo-Quellen zur Verfügung, ausser natürlich als KP-Funktionär betr. Korea...

Notdoc
20.02.2005, 16:16
"Neben den vielen internationalen und bilateralen Themen will der Präsident den Europäern besonders die gesamte Bedrohungspalette des Iran vorführen", ließ ein hochrangiger Vertreter des US-Auslandsnachrichtendienstes CIA kurz vor Bushs Abflug in Washington wissen. Dem US-Präsidenten mache nicht nur die atomare Entwicklung Teherans große Sorge, sondern vor allem der iranische Besitz von biologischen und chemischen Waffen. Diese seien im Gegensatz zur Atombombe schon jetzt "jederzeit einsatzbereit", sagte der CIA-Experte.

Gefunden im Spiegel (www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,342768,00.html)
*Déjà vu*

Wann hab ich so was schon mal gehört? *Denk*

Ach ja, wie ist das nochmal vor dem Irak-Krieg gelaufen? Das hat sich doch auch so ähnlich angebahnt.:-(