PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwangs-Uniwechsel



docmezzomix
10.02.2005, 17:21
Aloha!
Ich weiß, zum Thema Studienplatztausch gab es hierschon einiges, doch trotz ausführlicher Suche, hatte ich da noch nicht den gewünschten Erfolg...
Wenn man sich, wie ich, zu lange auf die faule Haut gelegt, und zuviel gearbeitet hat, dazu noch ein wenig Pech, kommt es wie es kommen muss...
Man darf mehrere Vorklinik -Scheine nicht mehr an seiner Uni wiederholen, und folge:
Ein Zwangsuniwechsel... Weiteres Problem, es kommt aus div. persönlichen Gründen nur eine andere Uni in Frage (anderes Bundesland) nämlich FFM.
Wer hat schon erfahrungen mit dieser Situation? Gibt es irgendwo eine (Rechtsverbindliche) Beraterseite, auf der man alle Do and Don'ts findet?
Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Wechsel, gab es Probleme bei der Anerkennung der bereits vorhandenen Scheine? Wie lange musstet ihr zwangspausieren. Kann ja nicht der einzige sein, der sich so trottelig angestellt hat...

Danke für eure Hilfe!!!

dr.who
10.02.2005, 17:32
hallo,

habe auch ein ähnliches problem.
will aus dieser uni raus und eventuell auch nach ffm.
leider weiss ich nicht mehr als du, versuche aber einen beratungstermin zu vereinbaren...erst nach allen klausuren. ich hoffe, es ist nicht zu spät...

ich müsste nämlich wissen, ob die in ffm nur im ws studis annehmen oder nicht. dann habe ich gelesen, dass ffm nicht leute annimmt, die an ihrer jetzigen uni alle chancen vermasselt haben.
ich bin mir aber nicht 100% sicher.

sag mir mal bescheid, wenn du mehr weisst, mir geht diese uni hier langsam auf den senckel.
gruß,

dr. who