PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antwortet die ZVS auf e-mail Anfragen?



dhb
11.02.2005, 13:10
Hallo,
wie sind euere Erfahrungen- ich habe letzte Woche Samstag eine e-mail mit Fragen, die ich gerne beantwortet hätte, an die ZVS versendet. Dabei habe ich diese dem für mich zuständigem Sachbearbeiter unter Verweis auf meine Registrierungsnummer gesendet. Bis heute habe ich leider keine Antwort erhalten.
Antwortet die ZVS generell nicht auf e-mails? Oder wollen/ können sie die Fragen nicht beantworten? Aber selbst dann hätte ich es höflich gefunden, wenigstens eine kurze Standard- e-mail mit "Leider können wir Ihre Fragen derzeit nicht beantworten, bitte haben Sie dafür Verständnis!" erwartet. Aber einfach nicht antworten????? :-???

EzRyder
11.02.2005, 14:58
Hi!

Ja, sie antworten.( Üblicherweise )

Wenn nicht, anrufen! Oder? ;-)


Ciao

Jemine
11.02.2005, 16:26
Ich habs da auch lieber "persönlich" telefonisch. Allerdings gehört auch ne Menge Glück dazu, dort jemanden an die Strippe zu bekommen. Trainier schonmal deinen Wählfinger! Allerdings glaube ich, dass derzeit, wo es ja quasi mit dem Nachreichen von Unterlagen und so in die heiße Phase geht, die Sachbearbeiter ne Menge zu tun haben! Also einfach weiterprobieren!! Viel Glück

sunny03
11.02.2005, 16:50
Trainier schonmal deinen Wählfinger!

Wahlwiederholtaste wirkt Wunder :-top
So habe ich bei dem Versuch die ZVS vor Studienbeginn anzurufen die Finger geschont ;-)

Jemine
11.02.2005, 16:55
Ich trau der Taste an meinem Telefon nicht mehr, seit ich plötzlich bei nem Privatanschluß gelandet bin und mich nach meinem ZVS-Mitarbeiter erkundigt habe...
Ältere Menschen können seeehr schreckhaft sein :-))

Norry
11.02.2005, 20:35
HAbe die Erfahrung gemacht, daß die Sachbearbeiter dort meist sogar relativ zügig (1-3 Werktage) antworten.
Allerdings kann es in Phasen wie der derzeitigen auch mal eng werden und die Antwort daher etwas länger dauern ... anrufen ist da sicher auch ne Option :)

Gruß

Norry

kahryn
11.02.2005, 20:43
hallo!
hab die erfahrung gemacht, dass anrufen nix bringt. nach stunden war mal das freizeichen da, aber dann is niemand mehr dran gegangen.

email: wenn sie beim ersten mal nicht beantwortet wird, dann halt nochmal schreiben. dann antworten sie eigentlich. aber: grundsätzlich nur eine frage pro mail. bei mir is in allen mails immer nur die erste von allen gestellten fragen beantwortet worden... schon seeehr stranger laden...