PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennwort für Biochemie-Vorlesungsfolien?



Susanne79
11.02.2005, 13:26
Hallo Leute!

War grad so am surfen und hab' entdeckt, dass es auf www.uni-bc.gwdg.de/bio_2/bio_2.htm brandneue Vorlesungsfolien gibt. Man kann sie leider nur mit einem Kennwort öffnen. Wurde das mal in der Vorlesung angesagt , oder wie? Muss ich wohl grad nicht da gewesen sein :-blush . Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir das Passwort verraten....
Tolle Idee von der Biochemie die Folien mit Passwort zu versehen :-( .
Vielen Dank schonmal im Voraus an alle "Wissenden"! :-)

LeiLin
11.02.2005, 18:32
DAS is ne verdammt gute frage... ich sass da auch kennwortlos vor... falls sich kein weiterer meldet.. schreiben wir einfach mal die dozenten an *gg* und geben uns die blöße.. nicht bei den vorlesungen gewesen zu sein

Susanne79
11.02.2005, 18:57
Hi LeiLin!
Puh! Dann bin ich ja nicht die einzige.
Ich habe mittlerweile eine schüchterne Email ans Sekretariat von der Prof. Melchior geschrieben. Ich hoffe ich werde erhört. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Und wie gesagt: Wenn es jemand schon kennt bitte sagt es uns :-)
Ciao

el_c0yote
12.02.2005, 10:56
Also diese Password-Abfrage beschränkt sich nur auf die ersten beiden Folien glaub ich. Den Rest kann man sich runterladen.

LeiLin
12.02.2005, 11:45
ja... aber die beiden folien mit dem passwortschutz tragen den titel 1-7 und 8-? (weiss gannich so genau)... das sind die neuen... die anderen sind noch vom letzten semester.. soweit ich das abschätzen konnte.. und da der kurs nu komplett umgestaltet wurde.. nützen uns die alten nicht allzuviel...
hab mir gestern die liste mit den klausurthemen besorgt... die hat diesmal den vorteil, dass alles bis ins kleinste detail in stichpunkten aufgeführt wird.. wie zb "ladung der phosphosäureanhydridbindung und phoshposäureesterbindung des atp..." und ähnliches... erleichtert das lernen ungemein.. las übrigens das erstemal was über "coiled coil"...*koppkratz*

Susanne79
12.02.2005, 11:52
Hi leiLin!

Sag' mal wo gibt's denn diese ominöse Liste mit den Klausurthemen?
So was hätt' ich ja auch gern... :-?

LeiLin
12.02.2005, 12:14
ouh... also wir sind gestern in die vorlesung gerannt und ham die leute ausgeqeutscht.. bis wir jemanden fanden, der sie zufällig dabei hatte.. ham sie uns kopiert.. würde sie dir ja einscannen, hab aber leider keinen scanner... und dir telefonisch durchgeben, würde ziemlich lang dauern, die hat nämlich gute 8 seiten vollgedruckt.. können wir zur not aber auch machen.. ich denke aber, dass bambi84 sie für ein paar leute sowieso einscannen wird.. frag sie mal... dann kann sies dir sicher schicken..

Susanne79
12.02.2005, 13:43
Hi LeiLin!
Das wäre echt super! Kannst Du mir die email-Addi von bambi84 als PN schicken? Meine email ist [email protected](Nein, das ist kein Scherz!) wenn jemand die Liste schon eingescannt hat soll er sie mir bitte zuschicken. Ich würde sie auch nochmal kopieren und weitergeben. Wir müssen jetzt alle zusammenhalten... :-top

LeiLin
12.02.2005, 14:21
gugg mal unter dem thema "durchfallquote vegetative physio" ... da hat bambi ziemlich am ende einen beitrag geschrieben... klick sie da an .. und schreib ihr ne email =) ich hab die emailaddy hier nich .. denk ma.. sie wird dir das schicken

Susanne79
12.02.2005, 14:53
Vielen Dank LeiLin!
:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

ClooneyGeorge
13.02.2005, 12:02
Hab mich mal umgehört....das Passwort lautet:

melbiomed05

Viel Spass mit den mehreren hundert Seiten Vorlesungsmaterial :-stud

Susanne79
13.02.2005, 12:51
Hi ClooneyGeorge!

Du bist unser Held! Werde mich dann gleich mal mit meinen Leidensgenossen drüber hermachen. :-lesen
Wünsche noch einen geruhsamen Sonntag! :-)

goeme
13.02.2005, 22:18
also ganz ehrlich, imo, hab mich da nun mal ne gute Stunde durchgekuckt, nehmt euch den Horn vor die Nase!!!

LeiLin
13.02.2005, 22:35
na... nee lieber nich... nur den horn.. hab mir die liste zu gemüte geführt... arbeite sie punkt für punkt durch... und muss sagen... dass einige themen nichtmal im löffler auftauchen.. und die vorlesungsfolien eigentlich recht detailreich die liste wiedergeben... den zusammenhang, dann irgendwie im horn ermitteln.. aber nur horn.. reicht wahrscheinlich nicht.

goeme
13.02.2005, 22:38
also ich hab damals NUR Horn gehabt und im Gegensatz zu Physio zero Probleme gehabt, ok dafür hab ich für BC auch ne Menge mehr getan

@LL
hast du diese Liste zufällig aufm PC oder kennst wen?

LeiLin
14.02.2005, 09:53
nein, hab sie leider nich aufm pc.. wie gesagt, da müsst ihr bambi1984 anhauen, sie wollte die liste glaubich mal einscannen...

Susanne79
14.02.2005, 16:39
Hallo Leute!
Ich war heute bei Prof. Melchior wegen der Biochemie I am 21.02.
Also die Klausur für die Wiederholer ist dieselbe wie für "Praktikanten" und die Klausurfragen werden angeblich nur von Prof. Schu gestellt. Sie ist nicht beteiligt an der Klausur. Naja, hoffentlich stimmt's. Ich traue ja keinem Prof mehr ;-)
So ich geh' jetzt wieder :-lesen

LeiLin
14.02.2005, 22:39
ouh.. schu... den hatte ich im seminar... ziemlicher faktenmensch.. was das wohl für die klausur heissen mag? =/

LeiLin
15.02.2005, 15:28
war eigentlich irgendwer mal in den donnerstagsvorlesungen?... bis wohin sind die bereits gekommen? kann mir nich vorstellen, dass die mittlerweile die ganze themenliste abgehakt haben... würd das gern wissen, damit ich nich "zuviel" lerne...