PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein typisches Wochenende



Kleiner_Medicus_w
11.02.2005, 12:38
wie sieht ein typisches wochenende so bei euch aus? würde mich mal interessieren damit ich weiß wie das dann beim studium so wird ;-)

in dem sinne wünsche ich euch schonmal einen erholsamen samstag und einen entspannten sonntag :-)


ps: verzeiht meinen rechtschreibfehler in der umfrage... es soll natürlich Wochenende heißen und nicht Wichenende :-) aber das habt ihr sicher selber bemerkt...


gruß,

kleiner_medicus_w

Hellequin
11.02.2005, 13:24
ps: verzeiht meinen rechtschreibfehler in der umfrage... es soll natürlich Wochenende heißen und nicht Wichenende :-) aber das habt ihr sicher selber bemerkt...
Ich habs mal korrigiert. *hexhex*:-)

Die Niere
11.02.2005, 15:07
Das kommt immer drauf an, was gerade ansteht...vor den Testaten ist weggehen eigentlich bei mir eher nicht angesagt...sonst aber auf jeden Fall und das lernen steht sehr sehr im Hintergrund.

jetzt sind meine Wochenenden mehr von Arbeiten, Diss, Skifahren, party und Nachlesen geprägt.

gruesse, die niere

medimädchen
11.02.2005, 15:41
:-dafür ...da hat die Niere völlig Recht. Am Semesteranfang, oder wenn keine Klausuren anliegen lebt es sichh (zumindest nach alter AO) äußerst angenehm...geht es dann aber zur Sache mit Testaten und Prüfungen muss man halt viele Dinge canceln (Gott, wie schreibt man das eigentlich...ausgesprochen hört sich das immer so super an).

Aber so hin und wieder tut ein Schluck Algohoool zwischen den Lerntagen auch ganz gut *aus Erfahrung spricht* :-blush ....wenn du bis abens lernst musst du einfach raus..sonst fällt einem die Decke auf den Kopf. Allerdings musst du natürlich am nächsten morgen auch so viel Ehrgeiz haben, nicht bis 12Uhr und länger in der Kiste zu bleiben.

-Das Mädchen-

Kleiner_Medicus_w
11.02.2005, 17:17
Ich habs mal korrigiert. *hexhex*:-)


dankeschön :-)
:-blush

Eilika
11.02.2005, 17:49
Bei mir ist das meistens ne Mischung aus Party/Mit Freunden Treffen/Gemütliches Beisammensein und Nichts-Tun (lange schlafen :-sleppy ) verbunden mit ein bisschen Sport oder so und wenns umbedingt sein muss (leider nicht mal dann immer) auch ein wenig lernen...aber irgendwie ist es meistens das Lernen, das zu kurz kommt...ich lass mich einfach viiiel zu leicht und gern ablenken... :-oopss

Loish
12.02.2005, 19:09
Ich hab das mit lernen-und-dann-feiern angeklickt - weil es der jetzigen Situation entspricht, aber eigentlich stimmt bei mir doch eher "ist jedes mal anders".
Es gab, wenn ich nachdenke doch viele Wochenden in dem Semester in denen ich gar nix gelernt habe (die meisten eigentlich glaube ich); Wochenden, wo gar nichts mit Party war, sondern nur bei wem zu Hause gemütlich rumgesessen wurde; Wochenden, wo ich gar nicht hier, sondern unterwegs war; oder was ganz anderen gemacht wurde... wie auch immer, ein Mischmasch ist es immer gewesen (nur Party? Ich wär tot... nur chillen? füllt kein Wochende aus... nur lernen? Hilfe, da fällt einem ja die Decke auf den Kopf ... nur Sport? wär mir zu viel... - ach die Möglichkeit konnte man ja eh nicht ankreuzen... :-blush)
Du hast übrigens die Möglichkeit "Job/Arbeit und noch was anderes" vergessen.

Knuble
13.02.2005, 11:04
Ich habe "Von jedem etwas..." angekreuzt. Gebe ganz offen zu das ich ein ziemliches Faultier bin was lernen angeht! Aber wenn ich am WE nichts lerne habe ich irgendwie immer ein ziemlich schlechtes Gewissen das mich dann plagt. Somit habe ich mit mir selber einen Kompromiss geschlossen; erstmal ausschlafen, dann über den Mittag bisschen lernen und Abends gemütlich ausgehen. So muss keiner ein schlechtes Gewissen haben. Und für seine Bildung hat man dennoch was getan. :-dafür

Sabine
13.02.2005, 14:39
WE gehört meinen Kindern und ist (überwiegend) lernfrei!!!
Schön mal essen gehen, Sauna, Hundespaziergang, Radtouren, Joggen, ausschlafen...