PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platz später tauschen?



Poro
11.02.2005, 14:40
Hi,

ich werde mein Abi jetzt so mit 2,0/Berlin machen und möchte ganz gerne einen Platz relativ sicher haben, zumindestens erhoffe ich mir einen übers Hochschulverfahren. Nun haben mir viele gesagt in Greifswald hätte ich gute Chancen. Ich würde da ja auch studieren wollen, aber mein Freund und ich wohnen hier zusammen in Berlin und er studiert an der TU und könnte somit nicht nach Greifswald. Und es ist ja nun nicht möglich 13 Semester mal in einer anderen Stadt zu wohnen. Ich frage mich jetzt immer, ob ich auf Risiko setzen soll und mich hier in Berlin trotzdem bewerben soll, sowie in Essen und evtl. in Saarbrücken (dort könnte er auch studieren). Oder nehme ich Greifswald, wo meine Chancen höher sind? Könnte ich denn da aber nach dem Physikum problemlos nach Berlin wechseln? Aber wer tauscht denn mit mir nach Greifswald?

Ach, ich weiß einfach nicht, was das Richtige ist... vielleicht habt ihr ja ein paar Meinungen dazu...

Poro
13.02.2005, 21:00
Wie ist das denn jetzt?

buffl
13.02.2005, 21:22
Du kannst ja z.B. 2 Jahre in Greifswald studieren, wenn niemand mit dir tauschen möchte und eine jedes 2.-te Wochenend-Beziehung führen oder so ähnlich, und dich dann einfach nach dem Physikum an einer anderen Uni für die Klinik bewerben (in deinem Fall Berlin).
Da muss dann niemand mehr mit dir tauschen, da kommts dann drauf an, ob die Uni dich nimmt..
Hier stehen die Chancen laut Bekannten , die Medizin studieren, garnich so schlecht, wenn man sich nicht unbedingt so anstellt wie`s Kind im Dreck.. :-dance

Grüße nach Berlin aus dem verschneiten Süden!