PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rezeptausstellung



test
12.02.2005, 14:03
Hallo,

kennt jemand zufällig eine Seite auf der erklärt wird was die verschiedenen Abkürzungen auf Rezepten bedeuten und wie man genau ein Rezept ausstellt, das der Apotheker für einen zusammenmischen soll. Brauchen das für Naturheilverfahren und bin bisher bei google nicht fündig geworden. Wäre dankbar für einen Tip ;-) Wenn nicht online auch in Buchform.

FataMorgana
12.02.2005, 14:30
Steht doch eigentlich in den meisten Pharma-Büchern. Vielleicht als erstes mal dort suchen?

test
12.02.2005, 14:40
Im Forth Henschler hab ich nix gefunden. :-nix In welchem Pharmabuch hast du denn was dazu gelesen?

Pünktchen
12.02.2005, 18:52
In der RotenListe findet man zum Beispiel gängige Abkürzungen für ein normales Rezept...und auch im Karow/Lang ist irgendwo ne Seite...

Habt ihr kein SpezPharmaSeminar zum Rezeptieren? :-oopss Irgendwo hab ich zwei Zettel ich kann versuchen herauszufinden woher die sind oder sie irgendwie einscannen...

Im GK3 SpezPharma müsste auch ne Seite sein...*grübel*

test
12.02.2005, 19:16
In der RotenListe findet man zum Beispiel gängige Abkürzungen für ein normales Rezept...und auch im Karow/Lang ist irgendwo ne Seite...

Habt ihr kein SpezPharmaSeminar zum Rezeptieren? :-oopss Irgendwo hab ich zwei Zettel ich kann versuchen herauszufinden woher die sind oder sie irgendwie einscannen...

Im GK3 SpezPharma müsste auch ne Seite sein...*grübel*

Erstmal vielen Dank.
Also ich hab ne rote Liste hier, finde da aber keine Liste mit Abkürzungen abgesehen von der einen Seite, auf der nich wirklich viele stehen :-nix.
Ich meine diese ganzen Abkürzungen wie supp. für Zäpfchen, ungt. für creme und so weiter. Ich dachte vielleicht gibts da irgendwo ne vollständige Liste oder so. :-???
Werde sonst mal auch am Montag im Karow Lang nachgucken.
In Spez Pharma hatten wir kein Rezept Seminar. GK3 hab ich leider auch nich :(.

FataMorgana
13.02.2005, 09:18
Vielleicht hilft Dir auch diese Seite erstmal weiter, die ist gar nicht mal so schlecht gemacht:
http://www.dr-menges.de/fk1722.html

test
13.02.2005, 09:42
Vielleicht hilft Dir auch diese Seite erstmal weiter, die ist gar nicht mal so schlecht gemacht:
http://www.dr-menges.de/fk1722.html


Danke für den Link.
Habe inzwischen aber auch ne ppt Präsentation von unserem Kurs bekommen mit Begriffen drauf. Denke/hoffe, dass die dann auch reichen werden :-) :-stud
Also nochmal vielen Dank an alle, die geantwortet haben :-)