PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mündliches Stex vorbei - keine Motivation mehr für's Schriftliche



sternschnuppe
12.02.2005, 15:30
Hallo alle zusammen!

Eigentlich müsste ich glücklich und froh sein, die mündliche Prüfung gut überstanden zu haben, aber erstens will keine Freude aufkommen, weil es irgendwie "normal" ist mit ner zwei zu bestehen und zweitens ist die Motivation im Keller. Wie rafft ihr euch auf???? Ich habe so null Bock mehr, v.a. weil man den Puffer ja jetzt hat (im Prinzip kann man eine fünf kreuzen). Aber sieht ja auch nicht gerade nett auf dem Bewerbungsbogen aus, ne zwei mündlich und ne vier schriftlich.
Ich wollte nur mal meine Unlust zum Ausdruck bringen und mir ein bisschen Motivation von euch abholen (tropf, ich Schmarotzer ...).

So, irgendwie versuch ich jetzt mich mal wieder ans Derma-Kreuzen.
Also, viel Spaß und ich hoffe auf ein paar "Anfeuerungsrufe". Vielleicht können wir uns noch gegenseitig motivieren, obwohl ich nicht gerade den richtigen Anfang dazu gebe. Viel Spaß noch beim :-lesen

Also, bis denne,
Sternschnuppe

Muriel
12.02.2005, 21:00
Gegenseitg anfeuern bringt bei mir zwar nichts, da ich den Mist im letzten Semester gemacht habe, da aber sich sonst keiner zu erbarmen scheint, schreib ich doch mal ganz schnell ein paar nette Dinge, die hoffentlich dazu beitragen, dass es Dir ein bisschen besser geht! Erst mal: Herzlichen Glückwunsch! So normal ist ne 2 nun auch nicht, und selbst wenn, ist doch egal, das ist ne tolle Note, also sei stolz! Außerdem hast Du's dann am 15. März (ist das richtig?) komplett hinter Dir, während noch so viele arme Schweine da sitzen, auf ihren Brief warten, sich wieder aufraffen müssen... und Du machst Ferien, fliegst in die Sonne, genießt die Zeit vor dem PJ und lässt es Dir einfach gut gehen!!! Also, Kopf hoch, die letzten Wochen gehen auch noch vorbei! Ich drück jedenfalls die Daumen für's Schriftliche,
ciao Miriam

sternschnuppe
12.02.2005, 21:16
Danke Muriel! Ich weiß ja nicht, wie sonst die mündlichen Noten so sind, aber mittlerweile ärgert es mich, dass es keine eins wurde, obwohl ich es "drauf" hatte. Ist echt dumm von mir, so etwas zu denken und hier auch noch zu schreiben, aber das grummelt einen schon, wenn es noch hätte besser sein können. Ist das normal? Ich meine, andere würden sich über ne zwei freuen, ich mich irgendwie nicht. :-??? Vor allem hatten wir Innere und Neuro, also nicht gerade die kleinsten Fächer. Naja, so, lieben Dank für deine aufmunterenden Worte!!! Für heute mach ich Schluss.

Sternschnuppe

brunhilde
13.02.2005, 13:00
halt durch, es ist doch garnicht mehr lange...
und wenn du nicht mehr kannst/willst, dann gönn´dir doch einen richtig schönen, freien tag.
und freu dich, dass du die mündl. schon weg hast. wir haben die erst ab dem 18.3. und je mehr ich hier über die mündl. lese, desto aufgeregter werde ich.
ne 2 ist doch super und dann noch bei der kombi.. ich habe das gefühl, wenn ich so eine kombi kriege, dann wird das die absolute blamage..
also, mach weiter,heul nicht :)und freu dich auf den 15.

abcd
14.02.2005, 22:29
Ich muss zugeben, dass auch ohne die Püfung hinter mir zu haben die Motivation nachlässt ;-)
Mündliches ist echt noch weit weg............... 28.3. erster Termin.
Sagt mal, wisst ihr schon, ob ihr euer Wahlfach bekommen habt und ob ihr PJ an der Uni oder im Lehrkrankenhaus macht??
Wir tappen noch völlig im Dunkeln

Morbus dubius
14.02.2005, 22:57
Bei uns beginnen die ersten mündlichen ca drei Tage nach dem schriftlichen.... und wenn ich mir die möglichen Kombis ausdenke....kann man das keinem wünschen!

ich wünschte, ich hätte mündlich schon weg...aber die Motivation würde danach wahrscheinlich auch bei mir erstmal in den Keller sausen. Na ja, ist nicht mehr lang...Jeder Uni das Ihrige! :-nix

Mein Wahlfach ist dank Härteantrag sicher.:-) Und wenn´s möglich ist, würde ich lieber in ein kleines Haus, aber das wissen wir auch noch nicht.

Frohes Schaffen noch... ;-)

eatpigsbarf
14.02.2005, 23:21
Ich habe bei mir an der Uni noch nie gehoert, dass jemand sein Wahlfach nicht bekommen hat. Insofern besteht da doch grosse Hoffnung bei mir, dass ich da nicht die 1. sein werde, der das geschieht... *hoff*
Die haetten da auch grosse Probleme, wenn jemand ein Auslandstertial in seinem Wunschfach "gebucht" hat und dann was anderes zugeordnet bekommt, oder?
Aber wir haben von der Krankenhausverteilung auch noch nichts gehoert... soll bei uns wohl aber vor Ende Maerz auch nicht veroeffentlicht werden... angeblich.

Leelaacoo
15.02.2005, 13:38
Ihr wißt noch garnicht, ob ihr euer Wahlfach bekommt??? Seltsam...bei uns ist es seit Dezember raus (habs bekommen... :-top , war bei Neuro aber auch nicht weiter verwunderlich), aber es gibt da einige, die nur ihren 3ten Wunsch bekommen haben (meist die angehenden Pädiater, verstehe garnicht, warum man sich 4 Monate Kindergeschrei antun will :-(( :-(( ).

Aber allen, die schon Mündliches hatten: Herzlichen Glückwunsch!!!!
Und allen, die noch warten: :-top :-top :-top

...ich wünsche mir ja Innere und Rechtsmed...(ich weiß schon, zu schön, um wahr zu sein...wird wohl eher Mibi und Patho...grusel...oder HNO...doppelgrusel...)

LG Lee

Trollkind
17.02.2005, 10:32
... Puh, ich muss mir glaub ich echt erst noch Sorgen machen, ob ich überhaupt das Schriftliche bestehe... und ich weiss auch nur welche Fächer ich mir im Mündlichen NICHT wünsche... Neuro zum Beispiel.. oder Histopatho. Ich erkenn einfach nix. Meisst nicht mal das Organ. Und in Neuro... weia...
Dabei bin ich irgendwie nicht dumm... hoffe ich. Vielleicht ein wenig unorganisiert...
Naja, bis jetzt hab ichs immer irgendwie geschafft und mit tausend Baustellen gleichzeitig und dem Talent immer auf den letzten Drücker zu lernen sollte ich mich auch nicht weiter wundern. Ist nur so frustrierend zu merken, wie sich meine chaotischen Charaktereigenschaften immer wieder durchsetzen. Mist!

Ich geh weiter kreuzen, hilft ja alles nix. ... und zum 3. Stex mach ich dann endlich mal alles anders, jawoll... :-blush

Liebe Grüsse von einer etwas nervösen
Troll