PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat das Sternzeichnen einen Einfluss auf die Persönlichkeit? II



Loish
12.02.2005, 15:29
Zweiter Versuch, nachdem ich die faq besucht habe (ich weiß, hätte ich davor machen sollen... :-blush)

Aus "aktuellem Anlass" (schaut hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=18128)) hier eine weiterführende Umfrage...
Ihr dürft auch gern dazuschreiben, warum ihr glaub, was ihr glaubt :-))


-> abgedroschenes Gerede!!)
Ich weiß.... :-)) Trotzdem. ;-)

McBeal
12.02.2005, 16:17
Hallo Lioness,

Ich glaube nicht, dass das Sternzeichen unser Leben bestimmt, wohl aber, dass die Jahreszeit in der man geboren wurde, einen Einfluss hat. Z.B. stand in der letzten "Via medici" ein Artikel darüber, dass im Mai geborene häufiger an MS erkranken. Das wurde unter anderem darauf zurückgeführt, dass die SS größtenteils im Winter war und dadurch einige Stoffe nicht so gut gebildet wurden etc. So etwas klingt für mich plausibel. Jeder findet bestimmt in seinem Horoskop etwas, das stimmt und Dinge, die nicht stimmen. Wäre ich ein paar Tage eher geboren, wäre ich Schütze, und diesen Menschen werden ganz andere Eigenschaften nachgesagt als Steinböcken. ich glaube nicht, das von den fünf Tagen mehr oder weniger meine Persönlichkeit anhängt...

Viele Grüße,
Ally

Loish
13.02.2005, 21:36
Mja... das ist ja immer noch ne ganz andere Liga, als eine Einteilung nach Sternzeichen (also nach astronomischen Gesichtspunkten und nicht kimatischen) und ne einigermaßer differenzierte Charakterbeschreibung.
Dass die Jahreszeit während der Schwangerschaft oder frühsten Kindheit ne Rolle spielen könnte hab ich auch gelesen - und find ich auch gar nicht so undenkbar.

synosoph
13.02.2005, 21:54
Wäre ich ein paar Tage eher geboren, wäre ich Schütze, und diesen Menschen werden ganz andere Eigenschaften nachgesagt als Steinböcken

Das Mißverständniss besteht darin, daß es ja nicht nur auf das Sonnenzeichen, sondern ebenso auf alle anderen Planeten- und Häuser- und Was-weiß-ich-Konstellationen ankommt.

Und dann ist der Unterschied z.B. zwischen Schützen am 20. Dezember und Steinböcken am 21. schon nicht mehr soo groß.

Nach astrologischer Theorie (alles andere wäre ja auch unlogisch) ist außerdem natürlich der Einfluß des Steinbock auf einen 20.-Dez-Schützen stärker als auf einen 10.-Dez-Schützen. Der Sternenhimmel hat keine scharfen Schwarz-Weiß-Grenzen, so wie es ja auch schon vor Sonnenaufgang dämmert.

Ein richtiges Horoskop wäre also dynamisch und nicht statisch zu lesen. Mann mag darüber schmunzeln, aber da steckt mehr Übung dahinter als mal eben in drei Tabellen nachzuschlagen.


Mir fehlt dort oben in der Umfrage übrigens die Möglichkeit: "Schon möglich, aber ich weiß es nicht und es ist mir eigentlich auch egal, weil andere Dinge ausschlaggebender wären." ;-)

Lava
14.02.2005, 18:05
Ich finde es viel schlimmer, als im Frühling Geborene ein höheres Risiko an Schizophrenie zu erkranken zu haben. :-(

Evil
14.02.2005, 18:43
"Das macht doch nix!"
"Tut es doch!"
"Nein!"
"Ach, halt den Mund!"
:-peng :-wow :-oopss :-keks :-D :-D

Jemine
14.02.2005, 18:49
Vielleicht hat das Sternzeichen insofern Einfluß auf die Persönlichkeit eines Menschen, dass er ständig irgendwo liest, wie er denn seinem Sternzeichen nach eigentlich zu sein hat.... :-wow :-oopss Oh mein Gott, dieser Gedanke gräbt sich dann so tief in sein Hirn ein und er wird tatsächlich so!!! *grusel* :-sleppy

Loish
20.02.2005, 14:57
Sind ja doch fast ein Viertel, die daran glauben...
Wie ist das denn bei euch - wenn ihr das Sternzeichen einer Person wisst, hat das dann einen Einfluss darauf, wie ihr das Verhalten dieser Person auslegt?

Jemine
20.02.2005, 16:33
Wie ist das denn bei euch - wenn ihr das Sternzeichen einer Person wisst, hat das dann einen Einfluss darauf, wie ihr das Verhalten dieser Person auslegt?

Nein, bei mir absolut nicht!
Mit meinem Freund passe ich angeblich überhaupt nicht zusammen...
Außerdem wird in irgendwelchen Liebeshoroskopen nie gesagt, was mit Partnern des gleichen Sternzeichens ist :-nix
Meine Eltern -beide Schützen- sind nach mehr als 21 Jahren aber immernoch glücklich verheiratet! :-love
Ich habe allerdings ne Freundin, die immer erst jeden nach seinem Sternzeichen analysiert :-)) Nervt manchmal etwas, aber ist irgendwie auch witzig!