PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UA JETZT (märz 05)



Bille11
12.02.2005, 17:33
Hallo :-)

ich bin mit meiner UA-Stelle Chirurgie für 2 Monate in einem kleinen Regionalspital in Graubünden im Moment GAR nicht glücklich (falsches Spital, Missstände sind schon länger bekannt, aber nirgendwo publik gewesen).. Werde nach Abschluss der Famulatur einen Bericht im Juniordoc und hier schreiben..
jetzt suche ich für den 2. Monat (=März) noch irgendeine andere Stelle, um hier abbrechen zu können - und die Zeit bis zu meinem Ski-Urlaub im April zu überbrücken.. Starten könnte ich ab Ende Februar/Anfang März, Ort ist egal, Chirurgie/Orthopädie wäre super, Ende wäre der 2. April spätestens.

Weiss jemand von den Schweiz-Legionären, der hier vorbeischaut evtl. von einer Vakanz für März in seinem Spital oder wird evtl. irgendwo noch jemand zusätzlich gesucht???

Habe schon 2 Monate Unfallchirurgie in D hinter mir und 2 Monate Orthopädie im KWS Zürich (die mir verdammt gut gefallen haben!!!), bin selbst jetzt im 9. Semester.

Salut

Sibylle

carver
14.02.2005, 12:14
Hi!

Hättest du Lust auf Medizin? Bein den Diensten auf der Triage hast du auch oft was chirurgisches zu versorgen.

In Riggisberg könntest du bei Fr. Arn 031-807171 nachfragen.

Grüsse, carver

sternschnuppe
15.02.2005, 15:31
Hi Sibylle,

du machst mir Angst, bist du etwa im Regionalsspital Surselva????? Ich bin da ab April in der Inneren, oh Gott, bitte sag mir, dass es sich bessert!!!!!!!!!!! Hab so lange gebraucht, bis ich eine Stelle gefunden hatte und jetzt das?????? Hhmm, na vielleicht ist es gar net so arg in der Medizin. ich wünsch dir, dass du da bald rauskommst!!!!

Sternschnuppe

Bille11
15.02.2005, 15:53
nein, keine angst, nicht regionalspital surselva..

und die medizinische abteilung hier ist auch ungleich viiiel besser.. die chirurgischen chefs haben hier bloss anscheinend etwas gegen deutsche... :-((

btw. danke dir, carver :-) ich werde mich gleich morgen mal bei der frau arn melden..

gruss

sternschnuppe
15.02.2005, 15:58
Dann viiiieeeeel Glück für deinen Wechsel. Ich kann es echt nicht verstehen, warum sie dann erst Deutsche einsetzen, ich mein, schickanieren kann ich mich auch zu Hause lassen. Idioten!!! Jedenfalls ganz viel Glück, dass du da wegkommst :-top

Sternschnuppe

Bille11
17.02.2005, 19:02
ich kann dir ganz klar sagen, warum sie deutsche einsetzen.. zum einen sind sie, da nach dem 2. stex, zumeist sehr viel besser im stoff, zum weiteren bleiben sie 4 monate & sind nach einer guten einarbeitungszeit von 3 wochen maximal prima drin und ausserdem sind die deutschen sehr sehr dankbar oft für die arbeitsbedingungen, die örtlichen gegebenheiten und die arbeitsaufgaben. das übliche taschengeld dazu ist auch ein grund, weswegen die deutschen gerne kommen.. dazu kommt, dass die deutschen meist im tertial nicht wechseln können, d.h. ihre zeit eisern durchziehen müssen, wohingegen schweizer studenten meist 1-3 monate bleiben und dann, wenn es ihnen gar nicht gefällt, auch mal gerne absagen/abspringen. die zeitlichen limits sind einfach viel härter für die deutschen studierenden, weswegen sie dann doch da bleiben und es sich nicht erlauben (können), den vertrag aufzuheben.

zu mir selbst: ich werde jetzt hier bleiben, weil ich die anderen unterassistenten nicht im stich lassen will. sonst müssen sie jede 3. nacht dienst machen, so machen wir jede 4. nacht. die bedingungen sind nicht schön, aber das kann ich abhaken, in 6 wochen ists vorbei und für die zeit gilt: aufs wochenende freuen und zähne zusammenbeissen. :-peng und mit den kollegen unterassistenten und dem netten spitalpersonal klönen.
meinen bericht schreibe ich allerdings erst NACH austritt (um mir nicht im zweifelsfalle ins bein zu schiessen.. *hehe*)

vielen dank dir, carver, für die prompte antwort! :-top :-)

:-)